E - EP


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: EDGUY
Titel: Superheroes
Label: Nuclear Blast
Homepage: www.edguy.nu
Stil: Power Metal

VÖ: 05.09.2005
Spieldauer: 6 Tracks / 26:03 Min.

 

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ...

Irgendwie komme ich mit der neuen EP von EDGUY nicht zurecht. Gut arrangierte Songs, feine Melodien und fette Chöre ... alles drin, alles dran. Dennoch bin ich nicht wirklch überzeugt. Es klingt mir etwas zu geschliffen, zu poppig und zu kraftlos.  Nur Song Nr. 4, "Judas At The Opera", mit geilem, schnellen Melodic Metal, unterstützt von Michael Kiske, und das folgende "The Spirit" mit sehr schöner, interessanter Gitarrenarbeit hinterlassen bleibenden Eindruck. Die anderen vier Stücke, inklusive einer ruhigeren Version des Titeltracks, bleiben seltsam farblos und langweilig. Hardcore-Fans der Band werden mit der Scheibe bestimmt besser zurecht kommen, aber mir fehlt diesmal echt der Pep bei der Sache. Schade - ich hatte mir mehr versprochen.

 

Stefan, 5 Punkte

 

 

weitere Reviews:

"Hellfire Club"  (Album 2004)

"Burning Down The Opera"  (Album 2003)

"Mandrake"  (Album 2001)

 

 

Die Songs:

 

1. Superheroes
2. Spooks in The Attic
3. Blessing In Disguise
4. Judas At The Opera
5. The Spirit
6. Superheroes (Epic Version)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de