E  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: EDGUY
Titel: Burning Down The Opera
Label: AFM
Homepage: www.edguy.nu
Stil: Power Metal
VÖ:  02. Juni 2003
Spieldauer: 2 CDs: 16 Tracks / 103:37 min.

 

Mit 'Burning Down The Opera' steht nun endlich das lange erwartete erste EDGUY Live-Album auf der Ladentheke. Yeah!  Und was soll ich noch lange reden. Diese Scheibe krönt nun letztendlich den kontinuierlichen Aufstieg der Ausnahme-Truppe um Work-a-holic Tobias Sammet und wird wohl für alle, die eins der vielen Konzerte ihrer Headliner-Welttournee genießen konnten, ein absolutes Erinnerungsstück sein. Dabei hat man hier soundtechnisch echt beachtliche Arbeit geleistet, denn 'Burning Down The Opera' ist sehr gut abgemischt und transportiert ein unfassbares, fast schon greifbares Live-Feeling in den Raum, daß einem jedem EDGUY- Fan bei Songs wie zum Beispiel den oberkultigen 'Mandrake'- Songs 'The Pharaoh' oder dem über fünfzehnminütigen 'Save Us Now' sicher nicht nur einen wohligen Schauer über den Rücken laufen lässt. Und nicht nur die sechzehn Klassesongs sondern sicher auch das 32-seitige Booklet, das neben über 130 Photos und allen Songtexten auch noch eine detaillierte Aufstellung aller Stationen ihrer Welttournee durch fünf Kontinente beinhaltet, machen gerade die streng limitierte Digibook- Erstauflage sicher in kürzester Zeit zu einem Sammlerstück par excelence. Kult!

Tom  10,5 Punkte

 

hier gehts zum 'Mandrake'- Review!

 

Die Songs (CD 1):

 

1. Welcome To The Opera
2. Fallen Angels
3. Tears Of A Mandrake
4. Babylon
5. Land Of The Miracle
6. Painting On The Wall
7. Wings Of A Dream
8. The Headless Game
9. The Pharaoh

 

Die Songs (CD 2):

 

1. Vain Glory Opera
2. Solitary Bunny
3. Save Us Now
4. How Many Miles
5. Inside
6. Avantasia
7. Out Of Control


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de