M - Best Of


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MY DYING BRIDE
Titel: Introducing My Dying Bride
Label: Recall / Snapper Music
Homepage: www.mydyingbride.net
Facebook: www.facebook.com/pages/My-Dying-Bride-Official-uk/282179138510618
Stil: Doom-Death-Dark Metal
VÖ: 25.04.2013
Spieldauer: CD 1: 6 Tracks / ca. 47 min.
CD 2: 6 Tracks / ca. 43 min.

 

Die 'Introducing'-Reihe von Recall/Snapper hat sich neben MY DYING BRIDE auch KATATONIA, DARKTHRONE und PENDRAGON angenommen. Den Vogel an unbefriedigendem und gar völlig ärgerlichem Mumpitz schießt dabei allerdings die vorliegende 'Introducing My Dying Bride' ab!

Fans brauchen das Ding ohnehin nicht (abgesehen vom lieblosen Booklet nebst Foto-Cover und der Tatsache, dass eh nix rares oder unveröffentlichtes locken könnte), aber daß man dann bei einer Band, von der´s in unterschiedlichen Formen schon Zusammenstellungen gibt (die beiden 'Meisterwerk'-Releases, die ältere 'Trinity'-Best Of, zwei Live-CDs aus den 2000ern und die allumfassende 'Anti-Deluvian Chronicles'-3fach-CD), noch solch einen Quark raushaut, kann mir sicher keiner vernünftig erklären...fairer Preis (unter 10 Euro) hin, die Tatsache dass MY DYING BRIDE eigentlich IMMER klar geht, her.

Doch dem nicht genug:

Die Frühphase vor 'Turn Loose The Swans' wurde komplett ignoriert (immerhin 2 sensationelle, wegweisende EPs und das Über-Debüt 'As The Flower Withers'), genauso wie die zwar leicht andersartige, aber völlig unterbewertete und richtig geniale '34.788%... Complete'-Scheibe von 1998...und das trotz der Tatsache, dass auch jene Releases bei Peaceville erschienen sind.

Zusätzlich bei einer Band mit so RICHTIG langen Songs eine Doppel-CD rauszubringen, bei der auf jeder Disc nur schlappe 6 Songs (!!!) vertreten sind und jeweils über 30 min. einfach ungenutzt bleiben, grenzt schon ans den Vorschlaghammer, der dir einbleut: "ICH WILL EUCH DIE KOHLE GANZ BILLIG ABLUCHSEN!!!".

Tja, und ob ihr´s glaubt oder nicht, das war´s immer noch nicht mit hanebüchenem Mumpitz:

Klassiker-Alben wurden nicht berücksichtigt, von anderen, neueren Werken aber stattdessen gar 2 Tracks verwendet...tja, okay. Aber letztlich vom wirklich EXTREM grenzwertigen und wahrlich KEINEN MILLIMETER repräsentativen 'Evinta'-Werk sogar 2 Stücke zu verbraten, zeugt davon, daß hier lediglich ein aktuelleres Katalog-Produkt verkauft werden soll und dass einen feuchten Furz (man verzeihe die Fäkalsprache) drauf gegeben wird, ob das künstlerisch oder fantechnisch von IRGEND EINER Relevanz ist. Wieso macht die Band bei solch einem Stuss überhaupt mit??? Knebelvertrag???

Sorry, aber auch wenn ich bei den anderen 'Introducing' noch den ein oder anderen kleinen Rechtfertigungsgrund finden konnte, dann bleibt mir hier nur zu sagen: FINGER WEG VON DIESER ABZOCKE!!!

Hage, ohne Wertung

 

Die Songs:

 

CD 1:

CD 2:

1. The Snow in My Hand  (from 'Turn Loose The Swans')
2. The Cry of Mankind
 (from 'The Angel And The Dark River')
3. A Kiss to Remember
 (from 'Like Gods Of The Sun')
4. Sear Me III
 (from 'The Light At The End Of The World')
5. My Hope, the Destroyer
 (from 'The Dreadful Hours')
6. The Scarlet Garden
 (from 'Songs Of Darkness, Words Of Light')

1. My Wine in Silence  (from 'Songs Of Darkness, Words Of Light')
2. To Remain Tombless
 (from 'A Line Of Deathless Kings')
3. My Body, a Funeral
 (from 'For Lies I Sire')
4. Bring Me Victory
 (from 'For Lies I Sire')
5. In Your Dark Pavilion
 (from 'Evinta')
6. That Dress and Summer Skin
 (from 'Evinta')

 

sonstige Reviews:

Meisterwerk 1

Meisterwerk 2

The Dreadful Hours

The Voice Of The Wretched (live)

Songs Of Darkness, Words Of Light

A Line of Deathless Kings

An Ode To Woe - Live

For Lies I Sire

Bring Me Victory EP


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de