G - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: GRAVEWORM
Titel: Scourge of Malice
Label: Serenades Records
Homepage: www.graveworm.de
Stil: Gothic Black / Death
VÖ:  2001
Spieldauer: 10 Tracks / 53:54 min.

 

Die Südtiroler mit der geilen Keyboarderin melden sich wieder zurück. Hat mich ihr letztes Werk doch sehr beeindruckt, bleibt allerdings bei ihrem neuesten Output "Scourge of Malice" doch ein leicht fader Beigeschmack übrig. War der Gothic Black Metal von GRAVEWORM vor einigen Jahren noch recht originell, so hinken sie momentan der Szene hinterher, es fehlt der gewisse Kick, der gerade die Songs früher allesamt zu Hits werden ließ. Die sind u.a. in Form  von z.B. dem eigentlichen Opener "Unhallowed by the infernal One" oder dem recht einprägsamen "Demonic Dreams" auch enthalten, aber dennoch gibt es viele Momente, die spannender hätten gestaltet werden können. Dafür haben GRAVEWORM eine recht gute und vor allem sehr originelle Version des IRON MAIDEN Klassikers "Fear of the Dark" abgeliefert, die vielen Bands zeigt, wie man es schafft, fremden Songs einen eigenen Stempel aufzudrücken. Sauber, sauber. Alles in allem hat das Sextett doch ein sehr akzeptables Werk abgeliefert, dass zwar seine Schwachstellen hat, aber nach mehreren Durchläufen doch recht gut ins Ohr geht. Kann man weiter empfehlen. 

SasH, 8,5 Punkte

weitere Reviews:

(N)Utopia

Engraved in Black

 

Die Songs:

1. Dreaded Time
2. Unhallowed by the infernal One
3. Abandoned by Heaven
4. Descending into etheral Mist
5. Threnody
6. Demonic Dreams
7. Fear of the Dark (IRON MAIDEN)
8. In Vengeance of our Wrath
9. Ars Diaboli
10. Sanctity within Darkness


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de