E- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ETERNAL TEARS OF SORROW
Titel: A Virgin and a Whore 
Label: Drakkar / Spinefarm
Homepage: www.eternaltears.info
Stil: Melodic Death Metal
VÖ:  28.01.02
Spieldauer: 9 Tracks / 43:04 min.

Auf das neue Album der Finnen ETERNAL TEARS OF SORROW habe ich wirklich sehnsüchtigst gewartet, da mich ihr Vorgänger "Chaotic Beauty" schon sehr begeistert hat. Erwartete ich bei "A Virgin and a Whore", dass mich diese Scheibe im wahrsten Sinne des Wortes umblasen würde, wurde ich im nachhinein doch sehr enttäuscht, da die 9 Tracks zwar musikalisch qualitativ betrachtet schon sehr anspruchsvoll ausgefallen sind. Doch merkt man eindeutig, dass die Finnen mit diesem Album versuchen wollten in die kommerziellere Richtung zu tendieren. Das heißt im Klartext, dass die Musik weniger aggressiv ausgefallen ist, als "Chaotic Beauty", doch gerade das hat mir damals an der Scheibe so sehr gefallen! Es fehlt hier eindeutig an ausreichender Abwechslung. Natürlich gehe ich vollkommen voreingenommen an die Sache heran, da ich dieses Album mit "Chaotic Beauty" vergleiche und es mir ohne Vorurteile sicherlich besser gefallen könnte / würde, aber bei SLAYER, IRON MAIDEN und METALLICA läuft dies auch nicht anders! Da reißt auch der ACCEPT Coversong "Sick, dirty and mean" nicht viel raus. An sich ein sehr gutes Album, dass jedem IN FLAMES, DARK TRANQUILLITY oder SOILWORK Fan gefallen dürfte, allerdings Fans von "Chaotic Beauty" sicherlich Probleme bereitet. 

SasH , 9 Punkte

weitere Reviews:

Before the Bleeding Sun 

Chaotic Beauty

 

Die Songs:

1. Aurora Borealis
2. Heart of Wilderness
3. Propethian
4. Fall of Man
5. The River flows Frozen
6. The last One for Life
7. Sick, dirty and mean (ACCEPT)
8. Blood and Hatred
9. Aeon


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de