D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DOOMSWORD
Titel: My Name Will Live On
Label: Dragonheart
Homepage: www.doomsword.it
Stil: Epic Metal
VÖ:  29.06.2007
Spieldauer: 9 Tracks / 54:36 min.

 

Auch wenn's schwer zu glauben ist: „My Name Will Live On“ ist noch geiler geworden, als die Vorgängeralben erwarten ließen. Der Deathmaster ist nach Irland gezogen, hat eine neue Mannschaft um sich versammelt und langt so kräftig ins Heavy-Metal Mett, dass kein Mensch mehr den schon seit langer Zeit verblichenen MANOWAR hinterher trauern muss. Denn genau hier holt die Walküre den Met in die goldene Halle. Epischer Echtmetall, wie er von Bands wie MANOWAR zu „Into Glory Ride“-Zeiten oder den heiligen DARK QUARTERER einst erfunden wurde, kauzig, lebendig und erdig. So mögen wir unser Metall! Die Melodien, die der Todesmeister gleich im Dutzend auspackt sind teilweise sogar Weltklasse, weil mitunter recht unkonventionell, und immer voll im roten Bereich. Abwechslung wird ganz groß geschrieben und man trampelt mal schnell, mal shufflig und mal typisch doomig durch die moosigen Wälder. Der Gesang hat sich im Gegenzug zu den Vorgängern nochmals um Welten gesteigert und ist noch einzigartiger und eindringlicher als er schon war. Die Stücke sind vollkommen ausgereift (tja, so was funktioniert halt nur, wenn man sich Zeit lässt mit seinen Alben) und ein Überhit wie „Luni“ wird auch in zehn Jahren noch in meinen heiligen Hallen rotieren. Ein ganz mächtiger Donnerschlag!

Olli O., 11 Punkte

sonstige Benotungen: Hage, 9 Punkte

 

sonstige Reviews: Let Battle Commence
  Resound the Horn

 

Die Songs:

 

1. Death of Ferdia
2. Gergovia
3. Days of high Adventure
4. Steel of my Axe
5. Claidhamh Solais (Sword of Light)
6. Thundercult
7. Luni
8. Once Glorious
9. The Great Horn

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de