B - Classix-Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BETHLEHEM
Titel: S.U.I.Z.I.D. + Reflektionen auf´s Sterben EP
Label: Red Stream

Homepage:

www.alexanderwelt.org oder Official Asylum

Stil:

Dark Metal

VÖ: 

1998

Spieldauer:

9 Tracks / 44:23 min. (S.U.I.Z.I.D.)

6 Tracks / 23:37 min. (Reflektionen...)

 

Auf die geniale „S.U.I.Z.I.D.“-Scheibe (kurz für: "Sardonischer Untertgang Im Zeichen Irreligiöser Darbietung") möchte ich hier eigentlich nicht mehr allzu ausführlich eingehen, da über sie im Interview bereits näher eingegangen wurde. Nur soviel, daß der absolut eigene Stil, der bereits auf dem Vorgänger „Dictius Te Necare“ verfolgt wurde, hier durch tiefeindringende ruhigere Parts und die Hinzunahme von Sängerin Kathrin, noch um etliches intensiviert wurde, und seine wahnwitzigen Höhepunkte in solch genialen Tracks, wie dem teils rasenden „Du sollst dich töten“, dem hypnotisch, betörenden „Gestern starb ich schon heute“ oder dem ultra-abgefahrenen „Teufelverrückt Gottdreizehn“! Um die CD noch näher zu beschreiben, fehlen mir einfach die passenden Worte, und rate nur jedem, sich selbst ein eigenes Bild von dieser Ausnahmeband zu machen! Weiterhin sei noch die mittlerweile noch erschienene (anscheinend nur im Amiland!) „Reflektionen auf´s Sterben“-EP erwähnt, die für Fans der Band einige Schmankerl bereithält, und sicher ein Sammlerstück werden wird! Als da wären das neu aufgenommene „Vargtimmen“ vom „Dark Metal“-Debüt gleich in zweifacher Ausführung, die beiden „S.U.I.Z.I.D.“-Tracks „Gestern starb...“ (neu aufgenommen und umbenannt in „Yesterday I still had a beer today“!) und „Du sollst dich töten“ (umbenannt in „You must play with yourself“), das neue wahnwitzig-rasende Instrumental „Angst atmet Mord“ sowie der Titeltrack, der nur aus Proberaumgelaber besteht! Wenn ihr diese EP irgendwo finden solltet, dann schlagt als ruhig zu, da auch die optische Aufmachung wie immer absolut originell ist!

Hage, 12 Punkte

sonstige Benotungen (1998): Joe, 10 Punkte

SasH, 8,5 Punkte

 

sonstige Reviews: Schatten Aus Der Alexander Welt
  Profane Fetmilch lenzt elf krank
  Suicide Radio
  Mein Weg

 

Die Songs:

 

"S.U.I.Z.I.D."

"Reflektionen auf´s Sterben" - EP

1. Durch befleckte Berührung meiner Nemesis 5:28

2. Du sollst dich töten 4:20

3. Gestern starb ich schon heute 5:11

4. Teufelverrückt Gottdreizehn 9:32

5. Tote weiße Marder 3:52

6. Nexus 5:01

7. Luftstehs'lbläh 5:10

8. Als ich noch Caulerpa Taxifolia erbrach 4:36

9. Tod ist weicher Stuhl in gar fleischlos' Gift 1:13

1. Wolfsstunde (Vargtimmen) 4:51

2. Gestern starb ich schon heute (Yesterday I Still Had A Beer) 5:08

3. Angst atmet Mord 3:23

4. Du sollst dich töten (You Must Play With Yourself) 4:21

5. Vargtimmen 3:50

6. Reflektionen auf's Sterben 2:04

 

 

 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de