Z - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ZONARIA
Titel: The Cancer Empire
Label: Century Media
Homepage: www.zonaria.com
Stil: Symphonic Black/Death
VÖ:  24.10.2008
Spieldauer: 10 Tracks / 45:15 min.

 

Ich mußte direkt nochmal das 2007er-Debüt 'Infamy And The Breed' anhören, ob es wirklich sein, kann, daß ich mich dort beim Review nicht geirrt hatte mit meiner Bewertung. Nein, die Platte war wirklich richtig geil. Dies kann ich leider von der neuen, und zugleich ersten Scheibe für´s rennomierte Century Media-Label, so nicht behaupten. Klaro, die Schweden sind nach wie vor handwerklich voll auf der Höhe und auch atmosphärisch verstehen sie ihr Handwerk, allerdings befinden sich auf 'The Cancer Empire' leider zu wenige ECHTE Songs, die man auch als solche immer wieder gern hören mag. Es ist der Einheitsbrei aus sterilen, glattgebügelten und vorhersehbaren Zutaten (DIMM BORGIR meets HYPOCRISY ist noch immer die Marschroute), der dem Album jegliche Dynamik und Wucht raubt. Einzig die beiden sehr coolen 'At War With The Inferior' und besonders 'Damnation Dressed In Flesh' wissen die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Alles andere ist 08/15-Durchschnitt, gut gemacht, technisch versiert aber so seelenlos wie der verfickte Kaffeeautomat in meiner früheren Firma, der immer meinte, ausgerechnet mein letztes 10-Cent-Stück abzulehnen!

Hage, 7 Punkte

 

sonstige Reviews: 'Infamy And The Breed'

 

Die Songs:

 

01. Slaughter Is Passion
02. Praise The Eradication
03. Crowning King Cancer
04. Contra Mundum
05. Termination Process
06. At War With The Inferior
07. From The Abysmal Womb
08. Damnation Dressed In Flesh
09. Humanity Vs Sanity
10. The Icon And The Faceless

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de