Z - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ZONARIA
Titel: Infamy And The Breed
Label: Pivotal Alliance
Homepage: www.zonaria.com
Stil: Melodic Black/Death
VÖ:  07.09.2007
Spieldauer: 12 Tracks / 46:37 min.

 

Nach einem Demo 2005 und einer EP 2006 legen die schwedischen Melodic/Sympho-Death-Black-Hopefuls ZONARIA nun ihr beachtliches Debüt vor. Dabei vermengen die Jungspunde aus Umea als Hauptzutaten HYPOCRISY und DIMMU BORGIR, wozu sie als Verfeinerung noch ein paar kleinere Messerspitzen ARCH ENEMY, einen Teelöffel SCAR SYMMETRY und ein Pfitzelchen SOILWORK hinzufügen. Heraus kommt dadurch ein wirklich sehr geiler Mix, der bestens mundet, weil spielerisch, kompositorisch und auch atmosphärisch alles mehr als nur im grünen Beriech ist. Die Jungs haben´s raus, coole Songs zu schreiben, man höre sich nur das mit Älvestam (SCAR SYMMETRY)-Gastklargesang versehene 'Attending Annihilation', den geilen Opener 'The Last Endeavour' oder das überragende 'Image Of Myself' mal an. Zudem ist der Sound, den die beiden SCAR SYMMETRY-Jungs Per Nilsson und Jonas Kjellgren den Burschen zurechtgezimmert haben absolut fett und differenziert.

Ich habe zwei Vorahnungen: Die Jungs werden noch massiv von sich reden machen und bei Pivotal Recordings werden sie wohl genau wie zuvor schon BLINDED COLONY und SONIC SYNDICATE kaum nochmals einen Release rausbringen, weil die größeren Labels hier sicher schon Schlange stehen werden.

Hage, 9,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Infamy (intro)
2. The last endeavour
3. Pandemix assault
4. The Armageddon anthem
5. Rendered in vain
6. Image of myself
7. Evolution overdose
8. Attending annihilation
9. Descend into chaos
10. Ravage the breed
11. The black omen
12. Everything is wasteland

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de