Z- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: FRANK ZANDER
Titel: Rabenschwarz
Label: Zett Records
Homepage: www.frank-zander.de
Stil: Modern Metal
VÖ:  12.10.04
Spieldauer: 12 Tracks / 45:23 min.

 

Ich glaube mein Schwein pfeift! Frank Zander beim Ancient Spirit, das hätte ich niemals zu glauben gewagt, doch jetzt ist wirklich eingetreten. Als Kollege Hage die Rundmail rumschickte, war ich doch sehr gespannt, wie denn das Endresultat klingen würde. Er würde alte Schlager Klassiker von u.a. Matthias Reim, Christian Anders, Udo Jürgens, Roland Kaiser, und noch viele mehr in ein modernes Metal Gewand stecken, hieß es. Als ich dann das Endprodukt „Rabenschwarz“ in meinen CD-Player legte und die „Play“-Taste betätigte war es ein zweischneidiges Gefühl. Zum einen irgendwie geil und witzig, zum anderen aber auch irgendwie unoriginell und eintönig. Das mag vielleicht daran liegen, dass die Songs doch einen starken RAMMSTEIN bzw. MEGAHERZ Einschlag haben. Allerdings wurden die ganzen Songs sehr gut in ein metallisches Gewand gesteckt und manchmal fällt es doch schwer, den Schlager-Touch darin zu erkennen, bis dann die Auflösung durch den Gesang kommt. Die Scheibe ist und bleibt definitiv Geschmackssache, weswegen ich mir auch eine endgültige Wertung spare. Wer offen genug ist, auch mal einen Schlagersong gut zu finden, wird sicherlich seine Freude an „Rabenschwarz“ haben, allen anderen rate ich allerdings lieber, die Finger davon weg zu lassen.

SasH , ohne Wertung

weitere Reviews:

Rabenschwarz #2

 

Die Songs:

01. Komm Unter Meine Decke
02. Dich Zu Lieben
03. Nachbar
04. So Bist Du
05. Verdammt Ich Lieb Dich
06. Manchmal Möchte Ich Schon Mit Dir
07. 17 Jahr Blondes Haar
08. Es Fährt Ein Zug Nach Nirgendwo
09. Ich Trink Von Dir
10. Sketch I
11. Sketch II
12. Nick Nack Man Now
 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de