T - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: TRIVIUM  
Titel: Ascendancy (Special Edition)  
Label: Roadrunner  
Homepage: www.trivium.org

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Modern Thrash
VÖ:  09.06.2006

Spieldauer:

CD: 13 Tracks / 59:02 min.

DVD: Tracks / 46:12 min.

 

Daß 'Ascendancy' schon jetzt zu den Klassikern des modernen Thrash/Metalcores zählt, sollte in dem vergangenen Jahr seit dem Originalrelease jedem Fan ohne Tomaten auf den Ohren klar geworden sein. Zudem hat die Band um das kongeniale Gitarrenduo Heafy/Beaulieu gerade durch stetes Touren und die Mitwirkung Heafys als einer der vier Teamcaptains beim großartigen 'Roadrunner United'-Projekt einen derartigen Schub bekommen, daß sie gar schon als kommende Megastars angesehen werden. Alles nicht unbedingt ein Grund, ein erst ein Jahr altes Album nochmal auf den Markt zu schmeißen, aber immerhin lohnt das Bonusmaterial. Neben dem unveröffentlichten Audio-Bonustrack 'Washing Away Me In The Tides' (fügt sich perfekt in die großartige Gilde der Highlights von 'Ascendancy') bietet die Bonus-DVD neben den vier Videoclips vor allem auch noch fünf Livetracks, die im September 2005 beim ausverkauften Gig im Londoner Astoria mitgeschnitten wurden. Dabei zeigt zwar Heafy, daß er live die großartigen Cleanvocals noch nicht wirklich gut hinbekommt, allerdings wird dieses Manko durch die ungeheure Energie und Power und den sympathischen Charme des Quartetts wettgemacht.

Hage, ohne Wertung

 

sonstige Reviews: 'Ascendancy'
  'Ember To Inferno'

 

Die Songs:

 

CD:

DVD:

1.  The End Of Everything
2.  Rain
3.  Pull Harder On The Strings Of Your Martyr
4.  Drowned And Torn Asunder
5.  Ascendancy
6.  A Gunshot To The Head Of Trepidation
7.  Like Light To The Flies
8.  Dying In Your Arms
9.  The Deceived
10.Suffocating Sight
11.Departure
12.Declaration
13.Washing Away Me In The Tides (Bonus Track)

Videoclips:
1. Like Light To The Flies
2. Pull Harder On The Strings Of Your Martyr  
3. A Gunshot To The Head Of Trepidation  
4. Rain
Live At London Astoria, 18.09.2005:
6. Rain  
7. Dying In Your Arms  
8. Like Light To The Flies  
9. A Gunshot To The Head Of Trepidation  
10. Pull Harder On The Strings Of Your Martyr

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de