T - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

THE MACHETE

Titel: Untrue
Label: Spinefarm
Homepage: www.the-machete.com
Stil: Thrash/Death Metal
VÖ:  09.11.2007
Spieldauer: 11 Tracks / 42:57 min.

 

Also ich muss sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin. Nach dem Debüt, welches jetzt zwar nicht wirklich originell war, aber zumindest einen gewissen Unterhaltungswert hatte, hab ich eigentlich etwas mehr erwartet. Im Vergleich zum Vorgänger hat man dieses mal auch ein paar Stoner und Hard/Metalcore Elemente in die Musik einfließen lassen, was der Sache meiner Meinung nach nicht unbedingt förderlich ist. Außerdem sind mit „No Solace“ und „Lie Agreed Upon“ auch wieder zwei Slow Nummern dabei, die aber nicht ansatzweise die Power haben, wie z.B. “Bitter End” vom Debüt, sondern eher langweilen. Einzig die Dirty Thrash Nummern der Scheibe wie z.B. „Human Being Human“, „Blow By Blow“ oder „Life Sold“ knallen in üblicher Manier aus den Boxen und regen zum mit bangen an. Insgesamt ist ‚Untrue’ kein schlechtes Album, aber das Debüt war besser. Bleibt zu hoffen, dass THE MACHETE ihre Experimentierphase bald überwunden haben, und es beim nächsten Album wieder einfach nur krachen lassen.

Thomas, 8 Punkte

 

Gar nicht so einfach zu greifen, diese Finnen. Überhaupt, Finnen! THE MACHETE klingen gänzlich unfinnisch, da sehr experimentell – die Band würde viel eher nach Norwegen passen. Die Basis im Sound von THE MACHETE ist Thrash Metal, dazu gibt es eine gehörige Prise Hardcore. Zwischen straighten Abrissbirnen und richtiggehenden Groovemonstern liegen bei dem Quintett oft nur Sekunden. Es gibt aber auch gänzlich melodische Passagen, die in ihren besten Momenten an SYSTEM OF A DOWN ohne den Kaputt-Faktor erinnern. Leider ist der Sound des Albums für meine Begriffe etwas zu dumpf geraten – eine offenere Produktion wäre dem unverkrampften Songmaterial sehr entgegengekommen. Trotzdem ein durchaus gelungenes Zweitwerk.

Andreas, 8 Punkte

 

sonstige Reviews: 'Regression'

 

Die Songs:

 

1.  Human Being Human

2.  Warmonger

3.  Shatters

4.  Blow By Blow

5.  No Solace

6.  Ready For Blood

7.  Back For More

8.  Ignorance

9.  Craving

10.Life Sold

11.Lie Agreed Upon

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de