T - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

THE MACHETE

 
Titel: Regression  
Label: Spinefarm  
Homepage: www.the-machete.com

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Thrash/Death Metal
VÖ:  19.09.2005
Spieldauer: 11 Tracks / 42:32 min.

 

Als Old School Thrash Metal wird das Debüt der Finnen THE MACHETE angepriesen. Der wird allerdings noch mit einer Prise Schweden Death und einen Hauch Thrash/Death ‚n‘ Roll vermengt, und holzt schon gut los. Wirklich originell ist die Mucke nicht, macht aber Spaß und animiert zum mit bangen. Die Jungs hauen einem hier überwiegend schnelles, straightes Material um die Ohren, haben aber auch deftige Mid-Tempo Kost zu bieten, und mit dem Schlusstrack “Bitter End” auch ein schwer depressives Stück eingespielt, das von den Gitarren her mächtig drückt. Auch der Gesang von Tuomo Saikkonen deckt vom cleanen Gesang über kräftiges brüllen bis zum tiefen growlen einiges ab, trifft allerdings nicht immer meinen Geschmack. Die Produktion ist ok und knallt, so dass ‚Regression‘ schon mal ein guter Einstand ist. Mal schauen, was noch kommt.

Thomas, 9 Punkte

sonstige Benotungen: Hage, 9 Punkte

 

Die Songs:

  1. True Nature

  2. Lost For Words

  3. New Me

  4. Turned To Dust

  5. Total Desecration

  6. The Taint

  7. Fool For Respect

  8. Inward Spiral

  9. Blind

  10. Mouth Head

  11. Bitter End

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de