M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MORGENSTERN
Titel: Heute ist die Rache mein
Label: Napalm Records
Homepage: www.napalmrecords.com
Stil: Mittelalter-Metal
VÖ:  23.07.2001
Spieldauer: 13 Tracks / 44:23 min.

 

Die Hoffnung, MORGENSTERN würden sich mit dem nächsten Album vor allem songwriterisch verbessern, hat sich leider nicht bestätigt. Im Gegenteil, "Heute ist die Rache mein" gefällt mir sogar noch weniger als der letzte, schon nicht berauschende "Feuertaufe"-Silberling. Absolut belangloser Mittelalter-Metal, der ziemlich ausgelutscht klingt, haut inzwischen wirklich niemanden mehr vom Hocker. Dazu kommen teils schreckliche Melodien ("Ach so bald", "Totenschimmel") oder furchtbar alberne Texte, die sich über das komplette Album ziehen und wirklich kaum erträglich sind. Das garantiert selbstgesteckte Ziel, zu Bands wie IN EXTREMO oder SUBWAY TO SALLY aufzuschließen, ist somit noch weiter in die Ferne gerückt und dürfte damit fast unerreichbar geworden sein. Von MORGENSTERN kann ich sogar eingeschworene Mittelalter-Freaks nur abraten!

 

Joe, 4 Punkte

 

Review zum "Feuertaufe"-Album

 

 

Die Songs:

 

1. Intro
2. Verräter
3. Hexenjagd
4. Ach so bald
5. Am Kreuze
6. April
7. Dein Geist ist willig
8. Frei
9. Bis auf's Blut
10. Totenschimmel
11. Heute ist die Rache mein
12. Der Diener
13. Das Spiel ist aus


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de