L - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: LOST SOUL
Titel: Chaostream
Label: Wicked World
Homepage: www.lostsoul.metal.pl
Stil: Death Metal
VÖ:  24.01.05
Spieldauer: 9 Tracks / 46:03 min.

 

LOST SOUL ist definitiv eine jener Bands der im Vergleich zur Genre-Konkurenz viel zu wenig Aufmerksamkeit zu Teil wurde.
Zwar haben die Polen allein schon in der einheimischen Szene mit Vader, Behemoth und Decapitated bedeutsame Todebleiverfechter als Konkurenten, doch brauchen sie diese keineswegs zu fürchten. Ich kenne die Band bereits seit ihrem fantastischen Debut "Scream Of The Mourning Star", damlas noch auf Relapse und muss mit erstaunen feststellen dass der Band noch nicht die Anerkennung zuteil wurde, die sie verdient. Mit Album Nr.3, ihrem Debut für Wicked World, sollten jetzt jedoch alle Zeichen auf Sturm stehen. Lost Soul verstehen es wie keine zweite Band bombastische Theatralik mit unnachgiebiger Brutalität zu verbinden. Schnell fallen zahlreiche Parallelen zu den oben genannten Polen - Prüglern auf, ungehemmte Blast wie bei den früheren Vader und epische Melodik wie bei Behemoth, doch schmeckt hier und da auch mal ein Hauch schwedischer Schwarzwurzel hervor. Und wenn man dann ausnahmsweise mal schleppend in die Niederungen der Morbid Angel`schen Schule groovt stellt man endgültig klar dass man den Großen Namen nicht nur auf den Fersen ist, sondern sie viel mehr bereits hinter sich zurück gelassen hat. Ganz ehrlich, so ausgefeilt und schlüssig, so rasend schnell und beweglich im Songwriting und bestechend im Ausdruck ist zur Zeit zumindest keine andere Ost-Combo der Extrem - Sparte. Ich kann nur jedem der Etwas für dunklen, brutalen Death Metal übrig hat raten sich umgehend dieses Album zu kaufen, am besten gleich mit dem ganzen Backkatalog der Band. "Chaosstream" ist jetzt schon ein Klassiker!

 

David, 12 Punkte

sonstige Benotungen: SasH, 9,5

weitere Reviews:

Übermensch (Death of god)

Scream Of The Mourning Star

 

Die Songs:

1. Word Of Sin
2. Godstate
3. Death Crowns All
4. Shameful Race
5. The Hidden Law
6. Mortal Cage
7. Christian Meat
8. Angel`s Cry
9. The Birth Of Babalon
 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de