L - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: LAKE OF TEARS
Titel: Black Brick Road
Label: Noise Records
Homepage: www.lakeoftears.net
Stil: Depressed Dark Rock
VÖ:  30.08.2004
Spieldauer: 9 Tracks / 39:08 min.

Ich weiß nicht was Hage meint, wenn er was von LAKE OF TEARS Fan in Verbindung mit mir meint?! Ich fand ihr zweites Album "Headstones" zwar sehr geil und vor allem der Opener "So fell Autumn Rain" ihres 99er Albums "Forever Autumn" fand ich sehr genial, aber das wars auch schon gewesen. Ansonsten waren mir die Schweden in letzter Zeit zu hippy-mäßig und vor allem die 70er Einflüsse in ihren Songs finde ich doch etwas nervig, aber das ist ja letztendlich Geschmackssache. Mit "Black Brick Road" wird sich da auch nicht viel ändern, da diese Elemente weiterhin präsent sind, vor allem in dem mit Hammond Orgeln unterlegten "Crazyman". Dennoch schaffen es mich Songs wie der sehr geniale und eingägnige Opener "The Greymen" oder der wieder mit 70er Einflüssen, ruhigere Titelsong "Black Brick Road" zu begeistern, weswegen das Album nicht komplett bei mir durchfliegt, hahaha. Nein, so schlimm ist es wirklich nicht, und solange Songs wie "Dystopia" auch einige moderne Elemente vorweisen, ist alles von wegen 70er Gedöntz auch nur halb so schlimm. Cooles Album, auch wenn LAKE OF TEARS eindeutig besser waren.

SasH, 8,5 Punkte

weitere Reviews: The Neonai

 

Die Songs:

 

1. The Greymen

2. Making Evenings

3. Black Brick Road

4. Dystopia

5. The Organ

6. A Trip with the Moon

7. Sister Sinister

8. Rainy Day away

9. Crazyman


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de