J - Album - Import


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: JUDAS ISCARIOT
Titel: To Embrace The Corpses Bleeding
Label: Red Stream
Homepage: ---
Stil: Raw Black Metal
VÖ:  Februar 2002
Spieldauer: 9 Tracks / 38:10 min.

Oh Mann, darf man das überhaupt? Ich schreibe hier ein Review über eine True-Black-Scheibe und höre nebenher abgefahrenen Breakbeat / Elektro - Sound - DAS GEHT NUN WIRKLICH NICHT, oder doch? Mir egal.

Das neue Album der Ein-Mann-Band JUDAS ISCARIOT läutet die nächste Runde im Kampf um den einzig wahren Thron des wahren true-en Black Metal ein. Tja, und was soll ich sagen, Akhenaten, der Typ hinter diesem Mysterium, hat hier tatsächlich eine sehr faszinierende, majestätische und sehr DARKTHRONE-würdige Atmosphäre kreiert, die gar meinereiner zusagt. Es herrscht zwar oft klirrende Raserei vor, doch der Ami schafft es, immer wieder sehr coole majestätische Melodien in die Songs einfließen zu lassen und so selbst aus den schnellen Songs das gewisse Etwas freizusetzen ("Terror From The Eastern Sky"). Tja, so sagen mir eigentlich alle Songs dieses Albums zu, sei es nun die besagte typisch DARKTHRONE-ische Schiene, die eher HELLHAMMER-mäßige ("Spectral Dance Of The Macabre") oder aber vor allem das überragende, weil getragener, hymnischer und melodischer vorgetragene "In The Valley Of Death, I Am Their King". Black-Freaks haben wohl eh schon zugeschlagen bei diesem Album, allen Schwarzmetall - Gelegenheitshörern, die genau wie ich bei den wenigen guten Scheiben aufhorchen (NAGELFAR, DARKTHRONE, NOCTE OBDUCTA,DARK FORTRESS...), die sollten diesem Album eine Chance geben, denn es ist meilenweit davon entfernt, lediglich ein unterproduziertes (ist es eigentlich auch gar nicht, da der Sound genau paßt!) Stück Mist zu sein. 

Hage, 9,5 Punkte

 

hier geht´s zum 'Dethroned, Conquered and Forgotten' - Review

 

Die Songs:

 

1. I Awoke To A Night Of Pain And Carnage
2. Bathed In Clouds Of Blood
3. Terror From The Eastern Sky
4. Where Eagles Cry And Vultures Laugh
5. In The Valley Of Death, I Am Their King
6. With Lust And Murder For Our Drink
7. Behold The Lamb Of God Descending
8. Spectral Dance Of The Macabre
9. The Dead Burst Forth From Their Tombs


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de