J - Mini-CD


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:             JUDAS ISCARIOT

Titel:                Dethroned, tonquered and forgotten

Label:             Red Stream Records

Homepage:   www.readstream.org

VÖ:                  2000

Spieldauer:   5 Tracks / 20:56 min.

In gewissen Kreisen gilt die US-Formation JUDAS ISCARIOT ja als Kult, die übrigens nur aus einer Person besteht, nämlich Akhenaten, der nebenbei auch noch das Label Breath of Night Records betreibt. Aber so ganz nachvollziehen kann ich das nicht. OK, auch ich finde Sachen wie DARKTHRONE geil, aber deswegen muss nicht jede x-beliebige Black Metal-Band mit 'nem mülligen Sound auch gleich gut sein. Schließlich haben es Bands wie DARKTHRONE als eine der wenigen geschafft, trotz einem (gewollt) dünnen, unterproduzierten Sound eine äußerst stimmungsvolle, düstere und aggressive Musik zu spielen. Dagegen rauschen die insgesamt 5 Songs dieser Mini-CD ziemlich belanglos an mir vorbei, obwohl ich mir diese CD als eifriger Journalist bestimmt schon zum siebten Male anhöre. Lediglich das langsame "Journey through Visions of War" sagt mir einigermaßen zu. Ansonsten regiert der Knüppel, was auf Dauer dann ziemlich langweilig klingt, zumal die Riffs absolut nix besonderes sind und wie schon tausendmal gehört klingen. Und mit "March upon a mighty Throne" bietet Akhenaten noch einen mehr als einmal an BURZUM erinnernden Instrumental-Düstersound, der alles andere als originell klingt. Fans von totalem Underground-BM werden zwar von dieser Scheibe begeistert sein, ich für meinen Teil dagegen kann mit "Dethroned, tonquered and forgotten" nicht viel anfangen.

 Joe, 3 Punkte

Die Songs

  1. Descent to the Abyss
  2. Benevolent Whore, dethroned for Eternity
  3. Journey through Visions of War
  4. March upon a mighty Throne
  5. Spill the Blood of the Lamb  (Special Blitzkrieg Version / Bonus)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de