I - Live Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 
Band: IN FLAMES 
Titel: The Tokyo Showdown
Label: Nuclear Blast
Homepage: www.inflames.com 
Stil: Melodic Death Metal
VÖ:  02.08.01
Spieldauer: 15 Tracks / 60:55 min.

 

Nach 5 Studioalben und 2 EPs sind nun auch die schwedischen Melodic Death Metal Heroen an der Reihe und liefern der Metal Hörerschaft ihr erstes Livealbum ab. Meine erste Reaktion als ich davon hörte: interessant. Meine zweite jedoch, als ich die Tracklist sah, war eher enttäuscht, da viel zu viele wirkliche Hammersongs fehlten. Es wäre so, als ob IRON MAIDENs "Live after Death" ohne "Aces High", "The Trooper" und "Hallowed be thy Name" veröffentlicht worden wäre! Aber dennoch kann "The Tokyo Sundown" den geneigten IN FLAMES Fan zufrieden stellen, was schon mal sehr gut durch den druckvollen Sound gelingt. Auch wurden viele herausragende Songs ausgewählt, aber wie gesagt, die wahren Hits wie "Stand ablaze", "Ever dying", den Kultsong "Upon an oaken Throne", "Clad in Shadows", "Graveland", Artifacts of the Black Rain", "The Jester Race" oder auch neuere Songs wie "Instipid 2000" und "Square Nothing". Seltsamerweise sind auf dem im Underground kursierende Bootleg von eine Konzert in Schweden anno 1999 Songs wie "Stand ablaze" und "Artifacts of the Black Rain" enthalten... egal, Schwamm drüber! Nichtsdestotrotz liefern uns die 5 Schweden mit "The Tokyo Sundown" ein annehmbares Live Album ab, dass bei den Fans sicherlich gut ankommen dürfte.

SasH, ohne Wertung

weitere Reviews:

Come Clarity

Soundtrack to your Escape

The Quiet Place

Reroute to Remain

Clayman

Colony

 

Die Songs:
01.
Bullet Ride
02.
Embody The Invisible
03.
Jotun
04.
Food For The Gods
05.
Moonshield
06.
Clayman
07.
Swim
08.
Behind Space
09.
Only For The Weak
10.
Gyroscope
11.
Scorn
12.
Ordinary Story
13.
Pinball Map
14.
Colony
15.
Episode 666

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de