H - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: HEAVENLY
Titel: Sign of the Winner
Label: Sanctuary Records / Noise Records
Homepage: www.noiserecords.com
Stil: Melodic Power / Speed Metal
VÖ:  24.09.2001
Spieldauer: 10 Tracks / 54:09 min.

 

Das Debüt "Coming from the Sky" der Franzosen HEAVENLY im letzten Jahr hatte damals zwar absolut nichts Außergewöhnliches oder Aufregendes zu bieten, interessanterweise war jedoch laut Noise Records diese Scheibe eines ihrer bestverkauften Debüts seit langem, und das, obwohl die Presse generell kaum etwas mit dem Album anfangen konnte. Es scheint so, als ob immer noch jede Menge Nachfrage nach melodischem Power-Speed besteht. Nun liegt mit "Sign of the Winner" also der Nachfolger vor, und rein songtechnisch gefällt mir dieser auch einen Tick besser als der letztjährige Erstling, aber vom Hocker haut mich die Scheibe erneut nicht. Das Problem bei HEAVENLY ist ganz einfach, dass sie sich zu offensichtlich an Bands wie den alten HELLOWEEN oder GAMMA RAY orientieren und kaum eigene Akzente setzen können. Meist flotter und immer hochmelodischer Power Metal heißt die Marschrichtung, aber abgesehen davon, dass es in diesem Bereich nach wie vor Bands wie Sand am Meer gibt, kann mich dieser Stil kaum mehr begeistern. Wenn ich derartige Musik hören will, lege ich eben eine alte HELLOWEEN-LP auf. Scheinbar gibt's jedoch noch massig Fans, die darüber anders denken, und genau für die wurde "Sign of the Winner" geschaffen. 

Joe, 7,5 Punkte

 

 

Review zum "Coming from the Sky"-Album

 

 

Die Songs:

 

1. Break the Silence
2. Destiny
3. Sign of the Winner
4. The World will be better
5. Condemned to die
6. The Angel
7. Still believe
8. The Sandman
9. Words of Change
10. Until the End


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de