D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 
Band: DYING FETUS
Titel: Stop At Nothing
Label: Relapse
Homepage: www.dyingfetus.com
Stil: Brutal Death Metal
VÖ:  13.05.2003
Spieldauer: 8 Tracks / 35:42 min.

 

'Stop At Nothing' nennt sich DYING FETUS´ neuester Output. Das mittlerweile vierte Album (die Demo-Compilation nicht mitgerechnet) dürfte so ziemlich allen Leuten, denen bereits die Vorgänger gefallen haben, ans Herz wachsen. Zwar war das letzte Werk 'Destroy The Opposition' nicht von schlechten Eltern (wurde von mir seinerzeit allerdings mit 10 Punkten viel zu hoch bewertet), doch irgendwo auch nicht mehr als eine solide Scheibe. Die acht neuen Geschosse gefallen mir da schon viel besser. DYING FETUS haben ihren Stil erneut verbessert und klingen auf ihre Weise mittlerweile einzigartig. Sie verbinden Tempo mit Groove, technische Finesse mit ungebremster Brutalität und ein interessantes Songwriting mit eingängigen Parts. Also von jedem etwas. Und genau das macht 'Stop at nothing' aus. Vor allem die immer wieder eingestreuten Mosh-Parts bringen richtig Leben in die Bude. Killer wie "Schematics" (what a fucking groove!) oder "Abandon All Hope" dürften vor allem Live zünden wie die Hölle. Für mich ist 'Stop At Nothing' ganz klar die beste DYING FETUS-CD - natürlich neben 'Killing On Adrenaline'.

Olly, 10,5 Punkte

 

Satte drei Jahre sind seit dem letzten Killer aus dem Hause DYING FETUS vergangen. ‚Destroy The Opposition’ war alles andere als von schlechten Eltern, aber mit ‚Stop At Nothing’ hat es das Quartett doch tatsächlich geschafft, dem noch eins draufzusetzen. DYING FETUS klingen noch zwingender und kompakter auf ihrem mittlerweile fünften Album - die Breaks sitzen punktgenau, die wirren Gitarrenläufe sind noch besser plaziert und der sich duellierende Death Metal Gesang hat nichts von seiner Faszination eingebüßt. Zudem haben die Jungs in Sachen Riffing eine fette SLAYER-Breitseite eingebaut, welche durch die hervorragende Produktion sehr gut zum Tragen kommt. Mit ‚Stop At Nothing’ beweisen DYING FETUS endgültig, daß sie eine der originellsten und besten Death Metal Bands der Gegenwart sind.

Andreas, 10 Punkte

sonstige Benotungen: Jan, 11 Punkte

Hage, 10 Punkte
 

zu den Reviews von "Grotesque impalement" und "Destroy the opposition"

 

Die Songs:

 

1. Schematics
2. One Shot, One Kill
3. Institutions Of Deceit
4. Abandon All Hope
5. Forced Elimination
6. Stop At Nothing
7. Onslaught Of Malice
8. Vengeance Unleashed


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de