D - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: DGM  
Titel: Misplaced  
Label: www.scarletrecords.it  
Homepage: www.dgmsite.com

Stil: Progressive Metal
VÖ:  November 2004
Spieldauer: 8 Tracks / 40:49 min.

 

DGM sind wieder da und mit ihnen ihr neues Album 'Misplaced'. Mit knapp über 40 Minuten Spielzeit ist der fünfte Output der Italiener für heutige Standards recht kurz geraten, aber dafür ist der Inhalt umso besser. "Living On The Edge" und "Is Hell Without Love?" sind zwei Melodic Speed Metal-Kracher vom Feinsten. Insgesamt klingt es nicht mehr ganz so progressiv wie auf der Vorgängerscheibe. Dafür ists eingängiger, mit noch mehr Melodien versehen und meistens in recht hohem Tempo gehalten. Anders ausgedrückt: Der HELLOWEEN/ GAMMA RAY/ SYMPHONY X-Faktor ist diesmal größer als der DREAM THEATER-Faktor. Jedenfalls ists ein geiles Album für alle, die auf technisch anspruchsvollen, schnellen melodischen Metal stehen! Ich leg gegenüber dem letzen Album nochmal 'nen Punkt drauf!
"Through My Tears" ist mir etwas zu süßlich und der einizige Ausfall auf der Scheibe. Dafür gibts mit "Still Believe" eine gute Ballade mit richtig viel Pathos und Piano. Auch die restlichen Songs sind durchweg bis hin zum aggressiven Rausschmeißer "Perennial Quest" gutklassig und dürften die Fans dieser Musikrichtung zufriedenstellen.

Stefan, 9,5 Punkte

 

Hier geht es zum Review von:    Hidden Place

 

 

Die Songs:

 

1. Living On The Edge
2. Is Hell Without Love?
3. Through My Tears
4. Still Believe
5. Pride
6. Amazing Journey
7. A New Day's Coming
8. Perennial Quest


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de