B - MCD


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BULLET FOR MY VALENTINE
Titel: Hand Of Blood EP - Live At Brixton
Label: G.U.N.
Homepage: www.bulletformyvalentine.de

Stil: Emo-Thrash-Core
VÖ:  06.10.2006
Spieldauer: 5 Tracks / 22:58 min.

 

Die Kuh wird gemolken...und zwar verdammt nochmal genau so lang, wie sie auch nur einen einzigen Tropfen Milch noch gibt! Daß das Business oftmals leider genau nach dieser Maxime funltioniert und läuft, beweisen GUN einmal mehr im Falle der Waliser Neu-Superstars BULLET FOR MY VALENTINE, die natürlich im November nicht erneut auf Tour gehen können, ohne daß man nochmal eine EP raushaut. Nachdem die Premium-Maxi zu Tears Don´t Fall durch den Umfang und die coolen Bonustracks noch absolut wertig und cool war, frage ich mich bei 'Hand Of Blood EP - Live In Brixton' doch gänzlich nach dem Sinn. Klar, wie schon beim auf der 'Tears Don´t Fall'-Maxi vertretenen '4 Words (To Choke Upon)', das eben genau bei dieser Brixton-Show am 28.Januar 2006 auch mitgeschnitten wurde, wie die hier vorliegenden 5 Songs, weiß man, daß der Sound absolut cool ist, genau wie auch die zwar nicht fehlerfrei, aber mitreißende Umsetzung der Band. Zudem ist es schon phänomenal, wie einen die Gänsehaut ein ums andere Mal packt, wenn das Publikum komplette Strophen allein lautstark singen...wow. Nur, weshalb werden diese Livesongs nun separat voneinander, also eigentlich zerstückelt angeboten werden, ist mir absolut schleierhaft. Jeder der 5 Live-Songs hier wird ausgefadet und so entsteht auch kein Zusammengehörigkeitsgefühl. Daß die EP nun den Titel trägt 'Hand Of Blood EP - Live In Brixton' stellt zudem schlicht eine Irreführung dar, da es sich nämlich NICHT um die Liveumsetzung der 'Hand Of Blood EP' handelt.

Nun ja, letztlich werden die Fans sich darum einen Dreck kümmern und die EP in Massen kaufen... gutheißen muß man diese Politik aber keineswegs. Hoffentlich folgt nicht in Kürze noch eine Komplettverwertung des Brixton-Gigs als komplette Live-CD/DVD...hoffentlich NICHT!

Hage, ohne Wertung

 

sonstige Reviews:

The Poison
  Hand Of Blood EP
  Tears Don´t Fall (Maxi-Premium)

 

Die Songs:

 

1. Hand Of Blood
2. Suffocating Under Worlds Of Sorrow (What Can I Do)
3. Cries In Vain
4. Tears Don´t Fall
5. All These Things I Hate (Revolve Around Me)
+ Video-Download-Link: 'Hand Of Blood (live)'


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de