B- Mini-CD


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: BEHEMOTH
Titel: Conjuration
Label: Regain Records
Homepage: www.behemoth.metalkings.com
Stil: Death Black Metal 
VÖ:  14.09.03
Spieldauer: 7 Tracks / 29:40 min.

 

Nach dem überragendem Gig beim Party.San Festival 2003 freut man sich selbstverständlich immer über ein neues Lebenszeichen der polnischen Death Blacker BEHEMOTH, auch wenn es sich dabei nur um eine Mini-CD handelt. Wirklich neues wird dabei auch nur mit dem Opener „Conjuration of Sleep Demons“ geboten, der allerdings gewaltig in die Vollen geht und in gewohnter Manier aus den Boxen brettert. Leicht verwundert war ich von der NINE INCH NAILS Coverversion „Wish“, die zwar sehr originell dargeboten wird, allerdings etwas experimentell wirkt. Cool ist der Track aber auf alle Fälle. Genau so verhält es sich mit der VENOM Huldigung „Welcome to Hell“, auch wenn die Version nicht sonderlich originell klingt. Zum Abschluss wurden noch 4 sehr herausragende Liveversionen der Tracks „Christians to the Lions“ (mein absoluter BEHEMOTH Lieblingstrack!!), „Decade of Therion“, „Antichristian Phenomenon“ und „Chant for Eskaton 2000“ geboten, die in einem sehr geilen Soundgewand verpackt wurden. Wäre da jetzt noch „Satan´s Sword“ dabei gewesen, wäre diese Scheibe ein unumgänglicher Pflichtkauf gewesen! So sollte jeder selbst entscheiden wie notwendig die Anschaffung von „Conjuration“ ist. Allerdings ist bei der Anschaffung Eile geboten, da die DigiPak Version in Europa auf 5000 Stück, die Picture-Disc und Mini-Vinyl-Versionen sogar je auf nur 500 Exemplare limitiert wurden.

SasH , ohne Wertung 

weitere Reviews:

The Apostasy

Demigod

Here And Beyond

Thelema.6

 

Die Songs:

 

1.

Conjuration of Sleep Demons

2. Wish (NINE INCH NAILS-Cover)
3. Welcome to Hell (VENOM-Cover)
4. Christians to the Lions (live)
5. Decade of Therion (live)
6. Antichristian Phenomenon (live)
7. Chant for Eskaton 2000 (live)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de