A  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ALABAMA THUNDERPUSSY
Titel: Open Fire
Label: Relapse
Homepage: www.atprva.com
Stil: Retro-Stoner-Doom-Hardrock-Metal
VÖ:  09.03.2007
Spieldauer: 11 Tracks / 42:54 min.

 

Auch auf ihrem sechsten Studioalbum bieten die Donnermuschis wieder feinsten Retro-Stoner/Southern-Doom-Hardrock/Metal und festigen damit schon mal ihre bereits vorher unbestreitbare Position in der Champions League des „harten Heavy Metal Rock“ (Copyright: irgend so ne verwirrte Vollnulpe ohne Plan!). Nachdem ALABAMA THUNDERPUSSY bereits für den 2004er-Vorgänger ’Fulton Hill’ einen neuen Sänger integrieren mußten, ist ihnen dies nun schon wieder passiert...allerdings GLÜCKLICHERWEISE!!! Denn so kommen wir werten Metalfanatiker in den herrlichen Genuß des neuen Shouters, bei dem es sich um niemand Geringeren, als den einzigartigen Kyle Thomas handelt, den jeder einigermaßen Metal-History-informierte Fan mit freudigem Jauchzen als den ehemaligen FLOODGATE- und (viel wichtiger) EXHORDER-Frontmann erkennt. Yeah, Baby, Kyle ist zurück und verzaubert nicht nur ’Open Fire’ und seine Bandkollegen, sondern auch die ehrfürchtige Hörerschaft mit seinem noch immer einfach genialen Organ und dieser unverwechselbaren Stimme! So paßt er hier wie Arsch auf Eimer und verhilft den beim Vorgänger noch leicht stockenden ALABAMAs zu einem weiteren Step nach vorne, was nicht zuletzt auch an Hits der Marke ’Void Of Harmony’ liegt, von denen es sicherlich ein halbes Dutzend hier zu finden gibt. Und da das eher zu MANOWAR passende, aber dennoch einfach geniale Cover die Scheibe so wunderbar abrundet, gibt´s von mir grad mal noch nen halben Punkt mehr!!! Fans von ATP, DOWN, BLACK LABEL SOCIETY oder C.O.C.: KAUFEN!!!

Hage, 10,5 Punkte

 

sonstige Reviews: Fulton Hill
  Staring at the Divine

 

Die Songs:

 

1.  The cleansing  
2.  Void of harmony  
3.  Words of the dying man  
4.  The beggar  
5.  Non shall return  
6.  Whiskey war  
7.  A dreamer's fortune  
8.  Valor  
9.  Open fire  
10.Brave the rain  
11.Greed  

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de