X - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:              XENOMORPH

Titel:                Baneful Stealth Desire

Label:             System Shock

Homepage:   www.x-morph.com

VÖ:                   2001

Spieldauer: :  8 Tracks / 34:44 min. 

Die holländische Szene wächst und wächst, was schon so starke "Newcomer" Bands wie MANGLED, SEVERE TORTURE oder CALLENDISH CIRCLE bewiesen haben. Auch XENOMORPH kommen aus dem Land der Windmühlen und zeigen mit ihrer satten Mischung aus Death und Black Metal wo der Käse hängt! Schon gleich beim Opener "Dragon´s Breath" macht sich bemerkbar, dass die Songs sehr abwechslungsreich ausfallen wobei hier der kurze Ska / Polka Einschub bitter aufstoßen lässt. Doch da dies ein einmaliger Zwischenfall war, kann man nochmal ein Auge zudrücken. Auch die folgenden Songs wie "Blood on the Stars", " On the most blackened Wings" oder "Last Contribution to Art" (beginnt sehr CRADLE OF FILTH ähnlich) brezeln ordentlich auf die Rübe, wobei gegen Schluss hin die Songs ein wenig schwächer werden. Ich denke mir mal, dass XENOMORPH, sollte man die Intention zur Weiterentwicklung nicht zu sehr unterdrücken, mit ihrem nächsten Album noch mehr Eindruck hinterlassen können. So gibt es allerdings, mit einem zugedrückten Auge, auch wegen des coolen Bandpentagramms, "nur":

Sascha, 9 Punkte. 

 

Die Songs:

  1. Dragon's Breath

  2. Post-Human (The X-Morph Deathcult)

  3. Blood of the Stars

  4. Storm Innocent Eve

  5. On the Most Blackened Wings

  6. Bestia Infernali (MP3)

  7. Last Contribution to Art

  8. Once Upon Armageddon

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de