W - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: WORMFOOD  
Titel: France  
Label: Aural Music / Code 666  
Homepage: www.wormfood.fr

Stil: Bizarre Varieté Extreme Metal
VÖ:  18.11.2005
Spieldauer: 11 Tracks / 47:18 min.

 

Aus dem Umfeld von CARNIVAL IN COAL stammende Franzosen, die offensichtlich ebenso (positiv) gestört sind. Death, Black und Doom Metal gepaart mit Varieté, Barock, Klassik und Pop. Das klingt ebenso grotesk wie originell und interessant! Ein Konzeptalbum über die französische Gesellschaft der Gegenwart. Das ist schräg, das paßt!

Andreas, 9 Punkte

 

In der Tat, diese verrückten Franzosen passen perfekt zu ihrem von CARNIVAL IN COAL stammenden Produzenten Axel Wursthorn. Mit ihrem mal kruden, mal leichtfüßigen Mix aus Doom, MR.BUNGLE, makabren Horror-Soundscapes (Hellraiser läßt grüßen, wenn Kirmes-Karusell-Mucke auf düstere Sphären trifft), Thrash, SIGH, französischer Varieté, Death, Gothic, Punk-Rock, AKERCOCKE, ein wenig Pop, NOTRE DAME, Klassik, Barock, Lounge-Jazz, Cabaret und Black Metal verpackt in ein wahrlich einzigartiges Konzeptalbum rund um die moderne französische Gesellschaft, haben die 2001 gegründeten und aus Rouen stammenden WORMFOOD mit Sicherheit eines der komplexesten, anspruchsvollsten und originellsten Alben des Jahres erschaffen und abgefahrener als am Ende von 'Ω = Ø' geht´s kaum noch. Fans und Genießer abstrakter Extrem-Mucke wissen eh, was nun zu tun ist!

Hage, 9,5 Punkte

 

Die Songs:

  1. Leçon De Français / French Lesson

  2. Bum Fight

  3. Ecce Homo

  4. TEGBM (Fantaisie Galante Du Grand Siècle)

  5. Daguerréotype

  6. Miroir De Chair

  7. Comptine

  8. Vieux Pédophile

  9. Dark Mummy Cat

  10. Ω = Ø

  11. Love At Last

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de