W - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

WOLFS MOON

Titel: Keep Metal Alive
Label: MDD
Homepage: www.wolfsmoon.de
Stil: Heavy Metal
VÖ:  21.06.04
Spieldauer: 10 Tracks / 52:55 min.

 

Seit 1992 existieren WOLFS MOON jetzt schon und ‚Keep Metal Alive‘ ist bereits ihre fünfte Veröffentlichung. Darauf halten sie dem guten alten traditionellen Heavy Metal die Stange, was der Name der Scheibe und Songtitel wie zum Beispiel ”I Still Believe In Metal” (tun wir das nicht alle?) schon erahnen lassen. Auch wenn die Musik nicht gerade die originellste ist und auch einige Klischees bedient werden, so wird das Material doch ganz solide rüber gebracht. Einzig mit dem Gesang kann ich mich nicht so recht anfreunden. Besonders der Refrain bei ”Reborn With A Black Heart” kann ganz schön nerven. Wer mit einfach gestricktem Old School Heavy Metal, der klingt als käme er direkt aus den frühen Achtzigern etwas anfangen kann, kann‘s ja mal versuchen.

Thomas, 8 Punkte

 

Die Songs:

  1. I Still Believe In Metal

  2. Reborn With A Black Heart

  3. Timestream Horrorsphere

  4. Temple Of Eternity

  5. Lonely At The Gates

  6. Demon-Skull

  7. Vampire Wasteland

  8. Bloodstorm On A Nightwing

  9. Power And Disaster

  10. I Hate This Universe

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de