V - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:              VINTERSORG

Titel:                Cosmic Genesis

Label:              Napalm

Homepage:    www.vintersorg.com

VÖ:                   2000

Spieldauer: :  9 Tracks / 50:13 min. 

Was der gute Anders aka Vintersorg auf seinem dritten Longplayer an Atmosphäre, Feeling und Erhabenheit aufbietet ist schon sehr unglaublich. Nach dem ohnehin schon sehr starken Vorgänger 'Ödemarkens Son' konnten VINTERSORG mit 'Cosmic Genesis' noch locker einen draufsetzen. Ob dies nun die noch etwas räudigeren, mit Black-Metal versetzten Songs sind ("Astral And Arcane"), oder aber die hier zu Hauf vertretenen hymnisch folkloristisch erhabenen Hammersongs, mit diesem unglaublich glaubwürdigen 70s-Touch - besser geht´s fast nicht mehr. Wäre da nicht das etwas weniger sensationelle "Algol", so würden kosmische Hymnen wie "A Dialogue With Stars", "Cosmic Genesis", "Ars Memorative" oder "Rainbow Demon" dafür sorgen, daß wir es hier mit einem der seltenen 12-Punkte-Werke zu tun haben. So gibt´s ´nen halben Punkt Abzug, was aber nur die Möglichkeit offenläßt, das VINTERSORG auf dem nächsten Werk erneut eine Scheibe präsentieren, die vollgepackt ist mit diesen phänomenalen Clean-Vocals, nordischen Metal-Riffs und gezielt eingesetzten Keys/Synthies. Eventuell wird dann auch wieder eine Götter-Ballade, wie "The Enigmatic Spirit" zum Einsatz kommen, wie es auf 'Cosmic Genesis' das erste Mal der Fall war. Ich bin verzaubert!

Hage, 11,5 Punkte. 

 

Die Songs:

1.       Astral And Arcane

2.       Algol

3.       A Dialogue With Stars

4.       Cosmic Genesis

5.       Om Regnbagen Materialiserade Sig

6.       Ars Memorative

7.       Rainbow Demon

8.       Naturens Galleri

9.       The Enigmatic Spirit

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de