V - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 
Band: VICIOUS
Titel: Vile, Vicious & Victorious
Label: Sound Riot
Homepage: www.viciousonline.tk
Stil: melodic Thrash/Death Metal
VÖ:  23.03.04
Spieldauer: 9 Tracks / 35:22 min.

 

Mit 'Vile, Vicious & Victorious' präsentieren uns die seit 1999 aktiven Schweden VICIOUS Ihr Debüt. Wie schon einige Landsleute vor ihnen kommt hier ein Mix aus melodischem Death und Thrash aus den Boxen. Originell ist das nun nicht gerade, aber soll das denn gleich heißen, dass die Band schlecht wäre? Nein, dem ist nicht so. VICIOUS bieten hier solide Kost, haben das ein oder andere richtig geile Riff auf Lager und machen auch bei den eingängigen Songs nicht viel verkehrt. Dazu kommt noch ein amtlicher Sound. Das die guten 35 Minuten dann bei mir nicht mehr als "eine ganz nette Scheibe" hervorrufen, liegt wohl eher an der Bärenstarken Konkurrenz (THE CROWN, DARKANE, THE DUSKFALL etc.) als an VICIOUS selbst. Aber ich denke, dass die Band um Captain Carcass (kultiges Pseudonym des Bassisten) bei der nächsten Langrille ein paar Schippen draufpackt und dann auch mehr als acht Pünktchen einfährt.

Olly, 8 Punkte

 

Die Schweden VICIOUS spielen…ja, natürlich…Melodic Death! Mit dem SKYFIRE-Shouter hinterm Mikro und einem im Studio Underground zurechtgezimmerten guten Sound, versetzen sie den typischen Göteborg-Stil recht versiert mit etlichen Walzpassagen und einem deutlichen Thrashschlag. Klingt durchaus stark und vor allem das AMON AMARTH-, CONSTRUCDEAD-mäßige ’Boots Of Led’ kann völlig überzeugen. Nix Neues, nix Weltbewegendes, aber sehr cool!

Hage, 8 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Beast
2. 'Trigger Needs Some Action
3. High On Fire
4. Deadicate
5. Life Corrupted
6. Deathrash
7. Boots Of Led
8. A Vicious Mind
9. Feeder Of Evil

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de