V - Tribute-Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: V/A
Titel: Seven Gates Of Horror - A Tribute To POSSESSED
Label: Karmageddon Media
Homepage: ---
Stil: div.Death, Thrash, Black
VÖ:  03.11.2003
Spieldauer: 13 Tracks / 48:12 min.

 

Wenn ein Tribute-Album schon beim Opener so loslegt, wie 'Seven Gates Of Horror', dann kann sich kein Schmu dahinter verbergen. Gleich der eröffnende SADISTIC INTENT-Bratzer 'The Exorcist' mit Original-POSSESSED-Shouter Jeff Beccara on vocals ist trotz seiner krachigen, chaotischen und noisigen Attitüde derart cool und geil, daß einem direkt die Kinnlade runterklappt. Tja, und ähnlich geil zieht sich die Umsetzung der guten alten POSSESSED-Granaten durch nahezu alle 13 Tracks fort, daß man einfach nur direkt wieder die Repeat-Taste betätigen muss. Klar, DIABOLIC haben sich und auch diesem Sampler mit ihrer 'No Will To Live'-Version wahrlich keinen Gefallen getan. Der Rehearsal-Sound klingt derart mies, kratzig und dünn...da höre ich lieber meiner Klospülung zu. Ähnlich ist auch das Problem im Falle ABSU, die den Sound zwar nicht ganz so güllig gewählt haben, aber froh sein müssen, daß man aus dem dünnen Bootleg-Sound noch die technischen Finessen und Qualitäten erahnen kann. Die drei Adaptionen von ANGEL CORPSE (zu chaotisch, noisig, aber mit geilem Mittelpart), KRABATHOR (räudig thrashig, aber klingt eher nach nem VENOM-Cover und die Vocals sind nicht gut) und HOUWITSER (zu basslastiger Sound, die Snare klingt wie ein Blecheimer, aber sonst ganz OK) sind auch nicht gerade von immenser Weisheit geprägt. Die restlichen Nummern versprühen und konservieren allerdings den coolen Charme der Originale und schaffen es auf ihre individuelle Art total zu überzeugen und meist gar zu begeistern:

Allen POSSESSED-Fans kann ich dieses Tribute-Werk nur ans Herz legen und auch die Anhänger der einzelnen Bands, genau wie die meisten anderen Extremfreaks sollten massig Freude an 'Seven Gates Of Horror' haben.

Hage, ohne Wertung

 

Die Songs:

 

1. SADISTIC INTENT - The Exorcist (feat. Jeff Beccara)
2. IMPIOUS - Fallen Angel
3. CANNIBAL CORPSE - Confessions
4. PENTACLE - The Beasts Of Apocalypse
5. VADER - Death Metal
6. DIABOLIC - No Will To Live
7. GOD DETHRONED - Satans Curse
8. ABSU - Swing Of The Axe
9. SINISTER - Storm In My Mind
10. ANGEL CORPSE - Burning In Hell
11. KRABATHOR - Evil Warriors
12. HOUWITSER - March To Die
13. AMON AMARTH - The Eyes Of Horror


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de