T - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: THIS IS HELL
Titel: Misfortunes
Label: Trustkill
Homepage: www.thisishell.org
Stil: Melodic Hardcore
VÖ:  15.02.08
Spieldauer: 14 Tracks / 44:23 min.

 

Des isch de Hölle!!! Das wollen uns die fünf Jungs aus Long Island, New York weiß machen und haben sich folglich 2004 direkt auch so benannt. Schön und gut...netter Bandname, wenn auch etwas unpassend, denn letztlich spielen sie keinen satanischen, abgrund tief bösen Todesmörtel oder Schwarzwurzelsound, sondern vielmehr melodischen Hardcore, der zwischen Tradition und Moderne pendelt. Dabei machen sie nun auch schon zum zweiten Mal in longplayerform eine richtig gute Figur.

Ihr Hauptaugenmekr liegt deutlich auf der Ecke COMEBACK KID / STRETCH ARMSTRONG / EVERGREEN TERRACE, wobei das zurückkehrende Bübchen sicher am deutlichsten erkennbar ist. Einzig die Tatsache, daß die alte HC-Schule in Form von SICK OF IT ALL etwas mehr frequentiert wurde und die Singalongs/Chorus-Hooklines doch deutlich rarer gesät sind, als bei dem o.g. Dreierpack, machen hier wirklich den Unterschied aus. Ansonsten bleibt mit 'Misfortunes' eine durch und durch gelungene, Spaß-machende und herrlich energetische Platte, mit einigen echten Perlen, wobei aber eher das Gesamte zu überzeugen weiß, als einzelne eventuell ein wenig herausstechende Songs. Well done...give us more!!!

Hage, 9,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Reckless
2. Infected
3. Disciples
4. In Shambles
5. Realization: Remorse
6. Without Closure
7. Remnants
8. Resuscitate
9. Fearless Vampires
10. You Are the Antithesis
11. End of an Era
12. Memoirs
13. Last Days Campaign

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de