T - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: THE TOY DOLLS  
Titel: Our Last Album?  
Label: SPV  
Homepage: www.thetoydolls.com

Stil: Fun-Punk
VÖ:  01.11.2004
Spieldauer: 16 Tracks / 40:14 min.

 

Die Fun-Punk-Kings aus dem englischen Sunderland waren schon immer eine polarisierende Meute. Daran ändert auch das vorliegende letzte (???) Album nichts. Einmal mehr könnten die Brit-Crankheads um Mainman "Olga" ihren Proll-Humor kaum spritziger und energiegeladener rüberbringen, als mit 'Our Last Album?' geschehen. Simpelster Punk-Rock trifft auf Kinderlied- und Stadion-Gesänge, wird von Strassenfeger-Oi-Schlachtrufen begleitet und nimmt sich einmal mehr keinen Millimeter ernst...oder doch? Egal, denn Tracks wie das grandiose 'Chenky Is A Puff', das coole Remake 'Yul Brynner Was A Skinhead', das leicht NOFX-mäßige 'Daveys Days' oder das alles überragende EUROPE-Cover 'The Final Countdown' (mit gottgleichem, von Faschingströten gespieltem Intro) sind Party-Feger erster Kajüte, die TOY DOLLS haben nix verlernt und auch wenn dies nicht das letzte Album gewesen sein sollte (wer glaubt das schon wirklich dran?), kann man die Band einfach nur lieben...nicht immer, aber doch dann und wann, und dann so richtig, oder?

Hage, 8,5 Punkte

 

Die Songs:

 

01. Our last intro?

02. The death of Barry the rofferwith vertigo

03. Cheatin' chick fron China

04. Daveys days

05. No one knew the real emu

06. I gave my heart to a slag sharon from Whitely Bay

07. Jeans Been

08. Rita's Innocent

09. She's So modern (BOOMTOWN RATS-Cover)

10. Chenky is a puff

11. I caught it from Camilla

12. Out last outro ?

13. The final countdown (EUROPE-Cover)

14. Bonus-Track: Tony Talks Tripe

15. Bonus-Track: Yul Brynner Was A Skinhead (New Recording)

16. Bonus-Track: Thank You To

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de