T - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: THERAPY
Titel: Shameless
Label: Motor Music
Homepage: www.therapy.com
Stil: Alternative-Indi-Punk-Rock
VÖ:  September 2001
Spieldauer: 12 Tracks

Ehrlich gesagt, habe ich dem Treiben von THERAPY? noch nie sonderlich viel Beachtung geschenkt, vermutlich sind die Kollegen in der Redaktion aber noch hilfloser als ich, was den Bezug zu der Band aus Irland betrifft. Betrachten wir das neue Album also einfach als solches. ‚Shamelss‘ zeigt THERAPY? von ihrer rohen Seite, die Band bietet auf ihrem mittlerweile sechsten Studiolongplayer erdigen Rock´n´Roll, dem eine Prise Punkrock a la RAMONES beiwohnt, was das Livefeeling der Scheibe auf jeden Fall verstärkt. Absolut eingängig, stets mit einem guten, straighten Groove unterlegt, gehen die Songs auf ‚Shamelss‘ in Kopf und Beine und erfordern nicht unbedingt die volle Aufmerksamkeit des Hörers. Sprich, das Album ist hervorragend dazu geeignet, nebenbei gedudelt zu werden. Ehrlich gesagt kann mich persönlich die Musik der Iren nicht sonderlich berühren, dafür ist mir der Gesang von Andy Cairns zu ausdruckslos. Fans der Band sollte das aber nicht weiter stören, sie kennen die Stimme von Andy besser als ich und werden an dem Album ihren Geschmack finden.

Andreas, 7 Punkte

 

Die Songs:

 

1.    Gimme Back My Brain
2.    Dance
3.    This One's For You
4.    I Am The Money
5.    Wicked Man
6.    Theme From Delorean
7.    Joey
8.    Endless Psychology
9.    Alrite
10.  Body Bag Girl
11.  Tango Romeo
12.  Stalk & Slash

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de