T - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

THE MISSION

Titel:

God Is A Bullet

Label:

Oblivion / SPV

Homepage:

www.themissionuk.com

Stil:

Goth/Wave Rock

VÖ: 

27.04.2007

Spieldauer:

15 Tracks / 68:07 min.

 

'Aura' war ein echt grandioses Comeback-Album, das einmal mehr unterstrich, welch brillanter Songwriter Wayne Hussey noch immer. Leider dauerte es danach erneut satte 6 Jahre, bis nun mit 'God Is A Bullet' das neue, achte Album das Licht der Welt erblickt hat. Einmal mehr packt einen die gigantische Charakter-Stimme Husseys einen vom ersten Ton an und man weiß freilich bei jeder Note, daß hier die einzigartige Britische Wave-Rock-Institution am Werk ist. Insgesamt ist das Werk deutlich positiver und offener ausgefallen, als noch 'Aura' und auch wenn dies freilich beileibe keine Neuerung ist, kommen ich mit den positiveren Alben nie ganz so schnell klar, wie mit den eher traurigeren/melancholischeren. Weiterhin gilt natürlich einmal mehr, daß 'God Is A Bullet' einrichtig starkes Album geworden ist (Hussey kann keine schlechten Songs schreiben), allerdings fehlen mir etwas die Hits, denn außer vielleicht 'Belladonna' und 'Blush' ist da nichts wirklich vordergründig erkennbar, was das Zeug zu einem kleinen Hit hätte. Vielmehr ist es mal wieder die immense Gesamtdichte, die hier den Unterschied ausmacht. Für ein Anwärter auf die Top-Platzierungen der MISSION-internen Charts reicht dies allerdings nicht ganz.

Hage, 9 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Still Deep Waters

2.  Keep It In The Family

3.  Belladonna

4.  To Love and To Kill With The Very Same Hands

5.  Aquarius and Gemini

6.  Blush

7.  Chinese Burn

8.  Father

9.  HDSHRINKEREA

10.Draped In Red

11.Running With Scissors

12.In Silhouette

13.Dumb

14.Absolution

15.Grotesque

 

sonstige Reviews:

Aura

Aural Delight

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de