T - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: THE BLUE SEASON
Titel: Cold
Label: Greyfall
Homepage: www.theblueseason.com
Stil: Gothic Ethno Rock
VÖ:  Mai 2003
Spieldauer: 10 Tracks / 52:23 min.

 

War ’Secede’ vor drei Jahren ein sehr ordentlicher Erstling mit noch deutlichem Defizit an prägenden Hooklines, so wurde dieses Manko von den Göppinger Gothic-Rockern definitiv extrem gemindert. Gar zwei lupenreine Hits sind auf ’Cold’ auszumachen: ’Release’ mit ekstatischen Gitarren und das von den Gesangslinien überragende ’Hours And Hours’. Aber auch sonst wirkt das Songwriting deutlich gereift (selbst die Congas werden immer gezielter verwandt) und abgesehen von den im Vergleich zu den weiblichen Elfenvocals von Natalie Pereira Dos Santos (was für eine wundervoller Name!) doch etwas abfallenden männlichen Stimmbeiträgen von Oliver Zillich kann ich nicht viel zu mäkeln finden. Und das ist gut so, denn den Schwaben ist ein durch und durch positives, lebensbejahendes und schönes Album gelungen, das sich von seiner Klischee-Armut und natürlich auch von einigen Arrangements her zwischen THE GATHERING, FLOWING TEARS und den schon länger verblichenen THE GALLERY wohlfühlt. Sehr gute Scheibe!!!

Hage, 9,5 Punkte

 

hier geht´s zu den Reviews von:

'Secede'
  'The Blue Season' - Demo-CD

 

Die Songs:

 

1.   Forever Torn
2.   Release
3.   Forsaken
4.   Hours and Hours
5.   Autumn
6.   When I Fall Asleep
7.   My Own Spring
8.   Surrounding
9.   Cold
10. Body in the Pool

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de