T - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: THE ACCÜSED
Titel: Oh Martha
Label: Nuclear Blast
Homepage: www.splatterrock.com Diese CD bei amazon.de bestellen
Stil: Thrashcore
VÖ:  12.05.2006
Spieldauer: 14 Tracks / 40:52 min.

 

Nach mehr als 10 Jahren sind die Krach-Pioniere aus Seattle, THE ACCÜSED, wieder zurück und haben ein neues Album mit brandneuen Songs im Gepäck! THE ACCÜSED sind totaler Kult. Mit ihrem Splatter Rock sind sie einzigartig in der Hardcore-Szene. Sie stammen aus einer Zeit, wo Bands wie SUICIDAL TENDENCIES, GANG GREEN, D.R.I., ANTHRAX, NAPALM DEATH oder CORROSION OF CONFORMITY als extrem galten, als es nicht um Schnelligkeit sondern um Intensität aus Überzeugung ging.

Als ich irgendwann Ende der Achtziger „The Return Of Martha Splatterhead“ in die Klauen bekam, war ich begeistert von der Rotzigkeit und krassen Heftigkeit der Band. Niemand hatte solch eine kaputte Stimme wie Blaine Cook! Es war fast schon Thrashmetal, was da dreckig aus den Boxen drang. Nur eben mit viel mehr Punk-Attitüde. Und genau da knüpft „Oh Martha“ an. Ungehobelt, assimäßig und voller Power gibt es Dresche, dass es nur so rappelt. Als wäre die Zeit still gestanden, ballern uns THE ACCÜSED mit fiesen Thrashcore-Brechern zu. Vielleicht spielerisch etwas besser und grooviger als früher, gibt es die volle Breiseite, so dass der Pogo losgehen kann….Martha ist auch wieder da. Diese abgefuckte Serienkiller-Cyberzombiebraut, die das Maskottchen der Band ist und wieder das Cover ziert. Wenn das keine geile Sache ist, dass Nuclear Blast das Ding für Germany lizenziert hat und noch als Bonus die „Martha Splatterhead“ EP vom Jahre 2000 draufgepackt hat, dann weiß ich auch nicht mehr…. 

Ralf, 10 Punkte  

 

Yeah, Martha is back! 14 Jahre nach ’Splatter Rock’ beweisen die Ami-Splatter-Punk-Core-Speed-Rocker, daß sie rein gar nichts ihrer ungezügelten Energie von früher eingebüst haben. 16 Tracks lang gibt´s herrlich rüden Hitsound mit deutlichem R´n´R-Schlag und herrlichen Samples/Film-Sequenzen. Dazu wurden die fünf Tracks der legendären ’Martha Splatterhead EP’ neu eingezimmert. Herrlich!

Hage, 10 Punkte

 

Die Songs:

 

  1. Martha Will
  2. Fueled By Hate
  3. Crapassreality
  4. Fast Zombies Rule
  5. Dying On The Vine
  6. Hooker Fortified Pork Products
  7. Life Kills On
  8. NES
  9. Filth Hounds Of Hades
10. Stay Dead
11. Scream And Die
12. Of The Body
13. 13 Letters
14. Have You Ever Been Mellow


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de