T - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: TENHI
Titel: Väre
Label: Prophecy
Homepage: www.tenhi.com
Stil: Melancholic Nordic Folk
VÖ:  22.11.2002
Spieldauer: 11 Tracks / 57:41 min.

 

Jaja, is gut, die Scheibe ist schon ein halbes Jahr alt, ich weiß. Aber da Prophecy wohl vergessen hatte, uns die Scheibe zu schicken, und dies nun nachträglich tat (zusammen mit der KARI) kommt halt logischerweise dennoch noch ein Review. Aber fassen wir uns kurz: Die genialen norwegischen Folk-Melancholiker haben es erneut auf wunderbare Weise verstanden ganz viel Gefühl und Emotion in ihre Kompositionen zu packen und damit mehr als nur Gefallen zu erzeugen. Nein, sie begeistern, und das nicht zu knapp. Mit etlichen Flöten, Streichern, Glocken, ergänzenden Synthies, Harfe, Piano, Akustikgitarre und Maultrommeln verfügen die Skandinavier über etliche Mittel, mit denen sie den geneigten Hörer verzaubern. Wer sich DEAD CAN DANCE (in der 'Into The Labyrinth' - Phase) gemischt mit noch mehr beschwörendem und nordischem Folk, der Melancholie von ANATHEMA und dazu die gelegentlichen Vocals der Marke Garm (ULVER, ARCTURUS) vorstellen kann, der ist hier vollkommen richtig und MUSS einfach den Geldbeutel zücken! Wunderschöne Platte, die aber nicht ganz an das 'Kauan' - Überwerk herankommt!

Hage, 11 Punkte

 

hier geht´s zum Review von 'Airut: Ciwi'

 

Die Songs:

  1. vastakaiun

  2. Jäljen

  3. Vilja

  4. Keväin

  5. Yötär

  6. Utuija

  7. Kyy

  8. Tenhi

  9. Sutoi

  10. Varis eloinen

  11. Kuolleesi jokeen

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de