S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: STREAM OF PASSION  
Titel: Embrace The Storm  
Label: Inside Out  
Homepage: www.streamofpassion.com

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Trip Space Symphonic Metal
VÖ:  21.10.2005
Spieldauer: 12 Tracks / 53:56 min.

 

Aber hallo! Was der holländische Ausnahmegitarrero Arjen Lucassen auch anpackt, es hat ein ungeheures Niveau! So auch seine neueste Band STREAM OF PASSION, bei der er sich aber dezent im Hintergrund aufhält, gekonnt die trancig, schwebenden Trip-Metal-Fäden zieht und seiner Frontelfe, der Mexikanerin Marcela Bovio, die Aufmerksamkeit überläßt. Diese einzigartige Dame vollbringt das Kunststück an gesangliche Ausnahmekönnerinnen wie Kari Rueslatten und vor allem Anneke van Giersbergen heranzukommen; von letztgenannter Dame könnte sie stimmlich gar die kleine Schwester sein. So schafft es ’Embrace The Storm’ eigentlich zu jeder Zeit auf magische Weise zu betören, man wandelt auf teils leicht bombastischen, meist aber trippig, feinfühligen Pfaden und lebt voll und ganz von der herrlichen Hammerstimme der Lateinamerikanerin...was eine Entdeckung! Fans von THE GATHERING, PAATHOS, MOONLIGHT, THE THIRD AND THE MORTAL, aber auch AYREON müssen unbedingt in dieses außergewöhnliche Album reinhören und sich folgerichtig von atmosphärischen und songwriterischen Großtaten wie ’Spellbound’, ’Passion’, ’Open Your Eyes’ oder ’Wherever You Are’ verzaubern lassen.

Hage, 10,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Spellbound
2.  Passion
3.  Deceiver
4.  I'll keep on dreaming
5.  Haunted
6.  Wherever you are
7.  Open your eyes
8.  Embrace the storm
9.  Breathing again
10.Out in the real world
11.Nostalgia
12.Calliopeia 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de