S  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:                  STORMWIND

Titel:                    Stargate

Label:                  Massacre Recrods

Info:                     www.massacre-records.de

VÖ:                        2001

Spieldauer:         14 Tracks / 55:47 min  

 

 

Ach die gibt es auch noch? Die Schweden um Frontgitarrero Thomas Wolf veröffentlichen mit "Stargate" eigentlich kein neues Album sondern ihr reguläres 2.Album endlich auf dem europäischen Markt, welches nun mit neuem Booklet und Bonustracks angereichert wurde. Für mich stellt dieses Album zwar keine Offenbarung dar, doch denke ich mal, dass Power Metal Freaks hier gut bedient sein dürften. Solltet ihr das letztjährige Werk "Resurrection" schon kennen, müsst ihr euch "Stargate", hier handelt es sich nebenbei erwähnt um ein Konzeptalbum, nur ein klein wenig progressiver vorstellen. Zwar sind die Leadgitarren ein wenig melodiöser und die Songstrukturen ein wenig verspielter ausgefallen, doch mangelt es hier an prägnanten Hooklines, die bei "Resurrection" doch zahlreicher vorhanden waren. Fans der Band dürften hier allerdings nicht viel falsch machen.

 

Sascha, 8,5 Punkte

 

Die Songs:

  1. Pegasus

  2. Hit by the Sun

  3. Masquerade of Love

  4. Aliens

  5. Time wont tell

  6. Sakura Opus

  7. Stargate

  8. Cry for your Love

  9. Beyond Lies

  10. Tears of Confession

  11. Drive my Way home

  12. Miramar

  13. Tears of Passion (Bonus)

  14. Too young to die, too drunk to live (Bonus/Yngwie Malmsteen)

  15.  


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de