S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

SOZIEDAD ALKOHOLIKA

Titel: Tiempos Oscuros
Label: Locomotive Music
Homepage: www.soziedadalkoholika.com
Stil:

Punk/Hardcore/Thrash Metal

VÖ: 

23.06.2003

Spieldauer: 13 Tracks / 43:03 min.

 

Also, um eines gleich mal klarzustellen: einen Exotenbonus bekommt die seit 1988 tätige Chaotentruppe trotz Gegröle auf spanisch nicht von mir. Da kenn ich doch noch einige andere Bands in härteren Musiksphären, die das machen, zum Bleistift die ehemals genialen ex-Grinder BRUJERIA. Trotzdem kommt "Tiempos Oscuros" bei mir ganz gut weg, und das hat auch seinen Grund: Die Scheibe ist nämlich gut. Angesiedelt irgendwo zwischen Old School Hardcore, Punk und Thrash Metal knallt der amtlich produzierte Longplayer aus den Boxen. Metalcore also - oder auch nicht, denn in die Ecke HEAVEN SHALL BURN, CALIBAN oder HATEBREED passen die Toreros ganz sicher nicht. Nada New School - hierzu agiert man viel zu roh und punkig, aber dennoch mit einer fetten Metal-Schlagseite. Die Alk-Society tendiert nämlich eher in die Richtung THE EXPLOITED, doch hat die Sache einen ganz eigenen Charme, was vor allem durch den charismatischen und rauhen, tiefen aber nicht allzu brutalen Gesang von Juan, der mich etwas an den Sänger der BÖHSEN ONKELZ erinnert, kommt und eben durch die größere Nähe zum Thrash Metal inklusive fetten Double-Bass-Attacken, tiefer gestimmten Klampfen und coolen Solos. Die meisten Songs sind im erhöhten Midtempo gehalten, wobei die Spanier nicht mit Uptempo-Ausbrüchen geizen. Achtung: Pogo-Gefahr! Die Songs haben zwar nicht ganz das Mitgröhl-Potential und den Wiedererkennungswert wie manch ein Klassiker der eben genannten schottischen Punk-Legende, aber ein mindestens so hohes Aggressionslevel und bei dieser Art von Mugge ist das Arschtrittpotential nicht ganz unerheblich. Für Hardcore-Menschen, Metaller und Punks durchaus empfehlenswert - fast so gut wie "Fuck the System"!

Phil, 9,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Tiempos Oscuros

2.  Piedra Contra Tijera

3.  En El Bucle

4.  Las Pequenas Cosas

5.  Stop Criminalizacion

6.  Bufon

7.  Inocentes

8.  El Beneficio De La Duda

9.  A Solas Con El Mundo

10.Casas Vacias

11.Terrorismo Patronal

12.Exit

13.Inhumano

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de