S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: SOUTHFORK
Titel: Straight Ahaed
Label: Black Mark
Homepage: ---
Stil: Psychedelic-Stoner-Rock
VÖ:  Oktober 2001
Spieldauer: 9 Tracks

Ob sich eine Band damit einen Gefallen tut, das Debütalbum zu veröffentlichen, um danach für zwei Jahre in der Versenkung zu verschwinden? Wohl kaum, aber SOUTHFORK sind ein solcher Kandidat, waren schon in Vergessenheit geraten, um jetzt urplötzlich mit einer neuen Scheibe aufzuwarten. Wie schon das erste Album ist auch der neue Longplayer durchaus gelungen, weiß mit einer wohl dosierten Mischung aus Stoner, Psychedelic und Blues Rock, sowie energetischen Einschüben in den richtigen Momenten zu zünden. In ‚A Different Kind‘ hat man offensichtlich die bewußtseinserweiternden Substanzen kurz beiseite gelegt, wird in diesem Song doch schnörkellos, einfach und gerade herausgerockt! Dieses Stück darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß mit ‚Straight Ahead‘ in erster Linie Leute angesprochen werden, die auf mit Wüstenkörnern durchsetzte Retro-Sounds stehen.

Andreas, 8 Punkte

 

Die Songs:

 

1.    Blame it on me
2.    Overlord
3.    Perfect
4.    When I'm done
5.    By your side
6.    A different kind
7.    Ride of your life
8.    Nothing to say
9.    Evocation blues


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de