S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:              SOUL DEMISE

Titel:                 Beyond Human Perception

Label:              Gutter Records

Homepage:    http://souldemise.webjump.com

Spieldauer:    11 Tracks / 42:51 min.

 

Endlich!! Nun hat es ein Label geschnallt und SOUL DEMISE unter Vertrag genommen. Mich hätte es auch gewundert, wenn da bald nicht mal was passiert wäre, denn die Jungs sind ja doch zumindest in Deutschland keine Unbekannten mehr und tummeln sich (früher unter dem Namen INHUMAN) schon seit 1993 im Underground. Die aus Neumarkt (Oberpfalz) stammende Formation hat es neben zahlreichen Gigs und Touren (u.a. mit KRISIUN & DERANGED) immerhin schon auf eine komplette CD ("Inner Fears", 1996 noch als INHUMAN) und eine MCD ("Farewell to the flesh", 1998) gebracht. Mit Ihrem nun ersten Album auf einem Label ist ihnen ein absoluter Hammer gelungen. Angefangen beim Cover (von Dragon Design) über den Sound (Berno Studio, Schweden) bis hin zur geilen Mucke stimmt wirklich alles. Geboten wird melodischer Death Metal, der jedoch sehr brutal rüberkommt, etwa eine Mischung aus AT THE GATES, MALEVOLENT CREATION und DEATH. Die CD wurde noch mit dem alten Sänger Eumel eingespielt, welcher mittlerweile bei VIOLATION ist und durch Bachi ersetzt wurde. Tracks wie "Christian Filth", der Opener "Obedience to Authority" oder "End of all Life" kicken völlig. Der Wahnsinn ist jedoch die Bandhymne "Soul Demise", welche ein absoluter Schädelspalter erster Güte ist. Mir gefiel schon das alte Material recht gut, jedoch so eine Steigerung hätte ich ihnen echt nicht zugetraut. Neben FLESHCRAWL meiner Meinung nach die beste Death Metal Scheibe made in Germany in diesem Jahr. Supportet diese Band, denn sie hat es wirklich verdient. Übrigens ist diese Scheibe auch als Picture-LP rausgekommen, auf der das geile Cover noch viel besser zur Geltung kommt.

Bandkontakt: Andreas Bradl - Ohlauer Str. 55 - 80997 München

Oliver Grob, 11 Punkte

Die Songs:

  1. Menace
  2. Obedience to authority
  3. Soul Demise
  4. End of all life
  5. Concealed malignancy
  6. Retribution
  7. Christian filth
  8. Until eternity
  9. Accomplishment
  10. Dawn for the living
  11. Crossing the threshold


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de