S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: SLID
Titel: Some Like It … Dad?!
Label: Earth A. D.
Homepage: www.slidweb.de
Stil: Industrial Thrash
VÖ:  28.06.2004
Spieldauer: 11 Tracks / 41:11 min.

 

Mein Problem mit Industrial Thrash á la MINISTRY ist, dass ich nach drei Stücken meist schon genug davon habe. So geht es mir auch mit dem Album 'Some Like It … Dad?!' der Münchner SLID. Das hindert mich aber nicht anzuerkennen, dass die Bajuwaren durchaus qualitativ hochwertige Industrial Kost abliefern. Nach dem doch sehr zerfahrenen (oder liegt dieser zerhackte noisige Sound an meiner Promo-Kopie?) "I've Found A Way", zeigen SLID nur noch leicht nachvollziehbare, aber dennoch anspruchsvolle Kompositionen. Den Sound von SLID einfach mit MINISTRY gleichzusetzen wird 'Some Like It … Dad?!' aber nicht gerecht: Voivod oder Strapping Young Lad sind ebenfalls als Anhaltspunkte zu nennen. Außerdem haben die Münchner sicher auch schon mal SLAYER und die alten METALLICA gehört. Der Gesang ist meist klar und melodisch aber variiert auch in aggresivere Bereiche. Sehr auffällig ist auch die Jon Lord-mäßige Orgel. Das heftige Riffing, sowie der Gesang und die Orgel bilden somit drei Komponenten, welche Härte, Kälte, Melodie, Klarheit, Aggressivität und Geschwindigkeit hervorragend kombinieren und für außerordentlich anspruchsvollen Sound sorgen. Diese Kombination ist es, die SLID aus den anderen Bands dieses Genres heraushebt. Außerdem dürften Hochgeschwindigkeits-Bretter wie "G-Sus" oder "Attack Of The 50 Feet Woman" all jene glücklich machen, die auch heute noch MINISTRYs "Thieves" nachtrauern.
'Some Like It … Dad?!' ist ein Industrial Thrash-Brett vom Feinsten, soviel steht mal fest! Auch wenn bei mir nach drei bis vier Stücken die Lichter ausgehen, findet diese Scheibe bei den Fans des Genres sicherlich sehr großen Zuspruch. Also: wer auf oben genannte Bands steht, sollte hier auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren - mir gefällts, auch wenn ichs nur Stückchenweise anhören kann.

Stefan, 8,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. I've Found A Way
2. Mordio
3. Hell-Ya
4. G-Sus
5. Pink Noise
6. In Between
7. Mr. Torance
8. Deathmatch
9. My Will To Live
10. Attack Of The 50 Feet Woman
11. Warhead


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de