S  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:               SILENT STREAM OF GODLESS ELEGY

Titel:                 Themes

Label:               Redblack Productions

Homepage:    www.redblack.cz

Spieldauer:    12 Tracks / 50:54 min  

 

 

Durch die Tschechen mit dem sperrigen Namen wurde ich zum ersten Mal aufmerksam, als mir bekannt wurde, daß sie auf ihr zweites Album „Behind the Shadows“ gleich 2 Coverversionen von DEAD CAN DANCE gepackt hatten. Die Musik an sich entpuppte sich dann als abwechslungsreicher, schleppender Doom (-Death) Metal, der durch die Hinzunahme von Instrumenten wie Violine und Violoncello eindeutig an Originalität gewann. Auch ihre inzwischen dritte Scheibe ist dieser Ausrichtung treu geblieben, und so bietet sich dem Hörer ein zunächst etwas gewöhnungsbedürftiges, nach einer gewissen Zeit allerdings sehr interessantes, melancholisches Hörvergnügen. Neben den unterschiedlichen Gesangsarten und der vielschichtigen Instrumentierung fällt auch der satte Sound positiv auf, und auch das stimmungsvolle Booklet trägt zum guten Gesamteindruck von „Themes“ bei. Scheint mir die richtige Mucke für neblige Herbsttage zu sein, und wer es gerne traurig und düster mag, sollte sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen.

 

Joe, 9 Punkte

 

1.        Lovin‘ on the Earth

2.        We shall go

3.        My Friend who doesn’t exist

4.        Theme I

5.        In Bone Frames

6.        Theme II

7.        Flowers fade away

8.        Eternal Cry of Glory

9.        Theme III

10.      II TSOHG

11.      Winter Queen

12.      Hrob


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de