S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: SEVENDUST  
Titel: Next  
Label: Winedark / Roadrunner  
Homepage: www.sevendust.com

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Alternative Modern Metal
VÖ:  28.10.2005
Spieldauer: 11 Tracks / 43:15 min.

 

Den Amis von SEVENDUST gelingt es auf ihrem fünften Studioalbum 'Next' einmal mehr zwischen ruhigen und gefühlvolleren Alternativ-Passagen und aggressiven Ausbrüchen perfekt das Gleichgewicht zu halten und einmal mehr durchweg zu überzeugen, auch wenn hier keinerlei großartige Neuerungen zu vermelden wären. Die Boys aus Atlanta/Georgia um den hervorragenden Sänger Lajon Witherspoon siedeln sich einmal mehr irgendwo in der Schnittmenge von DISTURBED, CREED und LINKIN PARK an und sollten somit auch dieses Mal keinerlei Probleme damit haben die Ware an den Mann zu bringen. Zwar konnte ich bislang noch keine wirklich herausragenden Hits auf 'Next' ausmachen, jedoch ist das Level insgesamt angenehm hoch und wenn es einen Song gibt, den man besonders erwähnen sollte, dann ist es die abschließende, höchst gefühlvolle Akustik-Schönheit 'Shadows In Red', bei der vor allem der Gesang absolut brillant ist. Starke Scheibe!

Hage, 9 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Hero
2.  Ugly
3.  Pieces
4.  Silence
5.  This Life
6.  Failure
7.  See And Believe
8.  Last Song
9.  Desertion
10.Never
11.Shadows In Red
 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de