S  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:               SETH

Titel:                 L'Excellence

Label:              Osmose Productions

Homepage:    www.InNomineSeth.com

VÖ:                   2000

Spieldauer:    8 Tracks / 43:07 min  

 

Die Franzosen SETH beehren uns mit ihrem zweiten Album "L'Excellence" und wieder einmal beinhaltet es melodischen, aber dennoch aggressiven Black Metal. Irgendwie wunderte es mich schon, als ich von dem Ursprungsland dieser Band hörte, denn nie hätte ich einer französischen Band zugetraut, solch guten Black Metal zu spielen. Aber nun genug mit den Vorurteilen. Vergleichbar sind SETH in ungefähr mit MÖRK GRYNING (nein Hage, kein schimmelndes Markstück!), weniger komplexen ABYSSOS oder auch ein kleines wenig mit CRADLE OF FILTH, aber wie gesagt nur ein wenig! Zwischen rasenden Riffs schaffen es die vier geschickt harmonische Melodien einzubauen, welche sich sehr gut dem Gesamtgefüge anpassen. Zwar sind die Songs nicht leicht zugänglich, da die Hooklines schon ein wenig spärlich gesät sind, aber dennoch merkt man nach mehrmaligem Hören, wie "L'Excellence" dem Hörer zutraulicher wird. Wer melodischen und aggressiven Black Metal bzw. obengenannte Bands mag, sollte SETH unbedingt mal antesten, es lohnt sich! Wer der Sache noch misstrauen sollte, kann ja in den unten stehenden Soundsample reinhören. 

 

Sascha, 9,5 Punkte

 

  1. Die Weihe (RealAudio)

  2. Let Me Be The Salt in Your Wound

  3. Bastard Beast

  4. Acid Christ

  5. Corpus Et Anima

  6. Légions Spirituelle Damnatrice

  7. L'Excellence

  8. Leave this Planet


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de