S - Maxi-CD


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: SCHANDMAUL & Orchester  
Titel: Bin unterwegs  
Label: F.A.M.E.  
Homepage: www.schandmaul.de

Stil: Medival Folkrock
VÖ:  20.06.2005
Spieldauer: 3 Songs / 12:29 min. + Bonusvideo

 

Mit der Single 'Bin unterwegs' gibt es vorab schon mal eine nette Vorspeise auf das Ende Juli erscheinende neue Live-Werk 'Kunststück' (erscheint auf CD und DVD). Dieses wird den fast schon legendär zu nennenden Auftritt SCHANDMAULs & Orchester vom April diesen Jahres im Circus Krone (München) enthalten. Die Single ist schön aufgemacht und erscheint im prunkvollen Digipack. Sie enthält mit 'Bin unterwegs',  'Herren der Winde'  und dem Bonusvideo 'Geisterschiff' gleich drei Songs, welche auch auf 'Kunststück' zu finden sein werden. Diese Songs (wie übrigens alle auf 'Kunststück') sind ohne den Einsatz von E-Gitarren aufgenommen worden. Die Songs sind dadurch zwar weniger rockig, nichts desto trotz klingt das Ergebnis famos (wenn auch ungewohnt anders!). 'Herren der Winde' gefällt mir zwar im Original etwas besser, aber das ist natürlich Geschmacksache. Das neue Stück 'Bin unterwegs' ist ein typischer SCHANDMAUL-Song mit Ohrwurmqualitäten. Der Track 'An Dich' dürfte wohl der Hauptgrund sein, sich diese Single zuzulegen, denn dieser Song ist nur hierauf erhältlich. Lohnt sich zu kaufen, denn der Song ist keinen Deut schlechter als das restliche Material. Das Bonusvideo zum genialen 'Geisterschiff' gibt schon mal einen netten Vorgeschmack auf die kommende DVD-Version, die sich der bekennende Fan sowieso hoffentlich zulegen wird. Nett!

Frank, ohne Wertung

 

sonstige Reviews: 'Von Spitzbuben und anderen Halunken'

 

Die Songs:

 

1. Bin unterwegs
2. An Dich
3. Herren der Winde
4. Geisterschiff (Bonusvideo)

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de