S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: SAXON
Titel: Heavy Metal Thunder
Label: Steamhammer / SPV
Homepage: www.saxon747.com
Stil: Heavy Metal
VÖ:  23.09.2002
Spieldauer:

CD1: 13 Tracks / 61:27 min.

CD2: 5 Tracks / 28:24 min. + 1 Videoclip

Ein wahres Schmankerl ist diese gaaaanz spezielle Best-Of-Compilation der britischen HM-Ikone! Biff & Co. haben sich 13 ihrer Hits vorgenommen, und in zeitgenössischem Soundgewand neu eingespielt! SAXON covern SAXON sozusagen! Dabei rausgekommen ist eine nicht nur für Neueinsteiger höchst interessante Zusammenrottung solch grandioser Hits wie 'Crusader', '747 (Strangers In The Night)',  'Dallas 1pm', 'Wheels of Steel', 'Motorcycle Man', und und und! Klar klingen die Songs allesamt aufgrund der heutigen technischen Voraussetzungen irgendwo viel besser, ausgeglichen wird das aber durch den verlorengegangenen Charme der Originalaufnahmen! So möchte ich nicht behaupten, daß ich die neuen Versionen bevorzuge, aber allemal höchst unterhaltsam und eine interessante Alternative ist 'heavy Metal Thunder' auf jeden Fall. Als Bonus gibt es darüberhinaus noch eine 2.CD, auf der 5 Songs in Bootleg-Qualität live aufgezeichnet wurden und beileibe nicht sehr prall klingen. Die Atmosphäre und Songauswahl ist OK, aber der Sound ist halt einfach nur für absolute Fans akzeptabel. Ganz anders der Liveclip, der beim diesjährigen Wacken mitgeschnitten wurde: Topaufnahmen und Topsound. Da kann man wohl von einer kompletten DVD-Veröffentlichung ausgehen. Insgesamt ist das Package aber sowohl für Neu- als auch Alt-Fans sehr brauchbar ausgefallen!

Hage, ohne Wertung

 

hier geht´s zum 'Killing Ground' - Review

 

Die Songs:

 

CD1:

1. Heavy Metal Thunder
2. Strong Arm Of The Law
3. Power & The Glory
4. And The Band Played On
5. Crusader
6. Dallas 1pm
7. Princess Of The Night
8. Wheels Of Steel
9. 747 (Strangers in The Night)
10. Motorcycle Man

11.

Never Surrender

12.

Denim & Leather

13. Backs To The Wall

 

CD2:

1. Broken Heroes
2. Dragon´s Lair
3. The Eagle Has Landed
4. 20.000 Ft.
5. Crusader
(recorded live in San Antonio/Texas 2002 - official bootleg)
 + Video-Clip: Killing Ground (Live Wacken 2002)

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de