R - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: RE:AKTOR
Titel: Zero Order
Label: Nuclear Blast
Homepage: ---
Stil: Modern Cyber Thrash Metal
VÖ:  29.09.2003
Spieldauer: 11 Tracks / 41:31 min.

 

Nach dem dezent überbewerteten MNEMIC Debüt (zu viel geklaut) schicken Nuclear Blast mit RE:AKTOR gar einen richtigen Nu Metal Rohrkrepierer auf Reisen. Schuster, bleib bei Deinen Leisten, ist man da geneigt zu sagen, denn RE:AKTOR haben rein gar nichts Interessantes zu bieten. Um möglichst trendy zu klingen, jagen die Portugiesen Gesang und Gitarren völlig unmotiviert und sinnlos durch den Verzerrer und stellen den Schlagzeugtrigger auf Dauerrotation – bei dem ganzen technischen Overload hat das Trio offenbar völlig vergessen, den Bass einzuspielen. Viel zu höhenlastig, der Sound! Bei den klaren Gesängen biegen sich die Balken und die permanenten Riffwiederholungen lassen nur die Langeweile ansteigen, keineswegs aber das Hörvergnügen. RE:AKTOR haben zweifellos sehr viel FEAR FACTORY gehört, aber leider nichts von ihnen gelernt. Völlig überflüssige Scheibe!

Andreas, 4 Punkte

 

Nein, nein, nein! Weder was MNEMIC, noch was RE:AKTOR angeht, kann ich dir auch nur ansatzweise zustimmen. Die Portugiesen bieten nämlich zwar nicht sonderlich innovativen, aber dafür umso erfrischenderen Cyber-Modern-Metal zwischen FEAR FACTORY, ROB ZOMBIE, DIE KRUPPS, PAIN und 30 SECONDS TO MARS. Angereichert mit etlichen Loops und Thrash-Sprenkeln bieten Songs der Marke 'Damage Zone' (echter Hit, bei dem zu den geilen Riffs und Loops sehr starke PANTERA-like Vocals kommen), 'See' (etwas gemäßigter mit melodisch schönen Vocals und leichtem 40 GRIT / 30 SECONDS TO MARS-Touch), das mit einem Hitchorus versehene 'Disclosure', das fette Double Bass/SEPULTURA-Monster 'Impact' oder das brutale 'AS>D<EX' beste Unterhaltung und wenn die drei Burschen künftig noch mehr ein eigenes Gesicht entwickeln, dann können sie sich mit RAUNCHY ernsthaft um den Newcomer-Thron streiten. Coole Scheibe!

Hage, 9,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Zero Order
2. My Own Fear
3. Damage Zone
4. See
5. Stellarator
6. Sektor X-Lr8
7. Disclosure
8. Impact
9. Datascape Assembler
10. AS>D<EX
11. Out There


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de